1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord-West werden fünf Spiele am Karsamstag ausgetragen. Der entthronte Tabellenführer aus Freinberg (in Schärding) und Herbstmeister Natternbach (gegen Diersbach) haben die Chance, für zumindest 48 Stunden wieder den Platz an der Sonne einzunehmen. Die beiden restlichen Partien werden am Ostermontag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Neben dem frischgebackenen Tabellenführer aus Haibach (in Waizenkirchen) muss mit der Union Neukirchen (in Raab) ein weiterer Aufstiegsaspirant in der Fremde antreten.

 

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SV Freinberg

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SV Freinberg

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Dominik Schwaiger (Schärding) bzw. Christoph Gerauer und Rene Engertsberger (beide Freinberg). Der ATSV wartet in diesem Jahr noch auf einen Dreier, konnte aber bereits vier Heimsiege feiern. Der Aufsteiger absolviert bislang eine bärenstarke Saison, ist mit einer Heimpleite gegen Kallham jedoch die Tabellenführung losgeworden. Die Haas-Elf konnte bereits sechs Auswärtssiege feiern und ist in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen SV Zaunergroup Wallern 1b

(Hinspiel: 3:3). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch punktelose Mannschaften aufeinander. Der Aufsteiger konnte nur eines von acht Heimspielen gewinnen und ist seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Auch die zweite Mannsachaft des Regionalligsten legte in der Rückrunde einen klassischen Fehlstart hin und musste zudem in der Fremde bereits fünf Niederlagen einstecken.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Sanube Diersbach

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Christoph Holzbauer (Diersbach). Der Herbstmeister hat seine Form in der Winterpause scheinbar verloren, legte in der Rückrunde mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin und konnte zudem als einziges Team der Liga in diesem Jahr noch keinen Treffer erzielen. Der Absteiger ist hingegen im Frühjahr noch ungeschlagen, musste in der Fremde aber bereits vier Niederlagen einstecken.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 2:2). Die Raaber konnten auf dem heißen Wallerner Kunstrasen einen klaren 4:1-Sieg feiern und sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, die Schauer-Elf verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Kicker aus Neukirchen mussten sich in Hartkirchen überraschend geschlagen geben und im siebenten Auswärtsspiel die bereits vierte Niederlage einstecken.

Do, 30.04.2015, 18:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - UFC Haibach ob der Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Guschlbauer Waizenkirchen UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Edin Ekmecic und Robert Franz (beide Waizenkirchen). Nach einer 0:3-Pleite in Obernberg sind die Waizenkirchener vom Strich nur noch durch zwei Punkte getrennt. Die Elf von Neo-Trainer Robert Müller konnte aber vier von sieben Heimspielen gewinnen. Die Weste des UFC ist in diesem Jahr noch blitzsauber. Die Gamharter-Elf konnte beide Rückrundenspiele gewinnen, blieb dabei ohne Gegentor und kletterte an die Tabellenspitze. Zudem mussten sich die Haibacher in sieben Auswärtsspielen nur einmal geschlagen geben.

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort UFC Raika Hartkirchen

(Hinspiel: 3:2). Hier treffen zwei Mannschaften aus der Abstiegszone aufeinander, handelt es sich demnach um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Die Obernberger konnten beide Rückrundenspiele gewinnen, blieben dabei ohne Gegentor und führen gemeinsam mit Ligaprimus Haibach die Frühjahrs-Tabelle an. Auch die Franz-Elf ist im Aufwind. Hartkirchen konnte mit einem 4:2-Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Neukirchen eine lange Durststrecke beenden. Zudem möchte sich der UFC für die bittere Heimpleite im Hinspiel revanchieren.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union Eggerding

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union Eggerding

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christian Danninger (Eggerding). Mit einem 2:1-Erfolg in Freinberg stürzten die Kallhamer den Tabellenführer. Die Arnezeder-Elf verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Union Eggerding kam gut aus den Startblöcken und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, von sieben Auswärtsspielen konnte jedoch nur eines gewonnen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.