Glücklicher Punkt für Tabellenführer Julbach gegen Arnreit

arnreit unionAm 25. Spieltag empfing in der 1. Klasse Nord die Union Arnreit zu Hause den julbach unionTabellenführer Union Julbach. Durch einen Foulelfmeter gehen die Gäste mitte der ersten Halbzeit in Führung, doch die Heimischen können noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ist Arnreit spielbestimmend und dem Sieg auch näher als die Julbacher. Tore wollen jedoch an diesem Nachmittag keine mehr gelingen und so trennen sich die beide Mannschaften mit 1:1.

 


Ausgeglichener Beginn

Zu Beginn gestaltet sich die Begegnung sehr ausgeglichen. Nach einem Laufduell im Sechzehner sieht der Schiedsrichter einen Arnreit Julbach Lindorfer 090613 (5)Rempler des Verteidigers gegen Julbachs Klaus Pfarrwaller und entscheidet sofort auf Strafstoß. Martin Kirisits übernimmt die Verantwortung und verwandelt den Elfmeter in der 21. Spielminute sicher zum 0:1 für die Union Julbach. In weiterer Folge tut Arnreit mehr für die Offensive und wird dafür auch relativ rasch belohnt. Nach einem Eckball kommt es zu einem Gestocher im Julbacher Strafraum. Patrick Aiglstorfer behält die Übersicht und trifft aus rund 10 Metern zum 1:1 Ausgleich (33. Spielminute). Mit diesem Spielstand geht es dann zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Arnreit spielerisch überlegen

Auch in derArnreit Julbach Lindorfer 090613 (6) zweiten Spielhälfte geht es munter hin und her, wobei die Heimischen jedoch spielerisch überlegen sind. Die Bachmaier-Elf spielt sehr gefällig, doch richtig zwingende Torchancen sind eher Mangelware und so bleibt es bis zum Ende beim 1:1 Unentschieden. Julbachs Goalgetter Reinhard Puffer kassiert in der Nachspielzeit wegen Kritik zu allem Überdruss die Ampelkarte. Er fehlt seiner Mannschaft somit nächste Woche im alles entscheidenden Spiel gegen Union Klaffer.

 

Barth Helmut (Sektionsleiter Union Julbach)

"Unsere Burschen waren das ganze Spiel über sehr nervös. Man hat gemerkt, dass es um sehr viel geht für uns. Wir sind heute meistens dem Ball hinterhergelaufen. In Summe sind wir heil froh heute einen Punkt gemacht zu haben. Nächste Woche entscheidet sich alles im Derby gegen Klaffer - wir haben es noch immer selber in der Hand den Aufstieg zu fixieren."

Koblmüller Gregor (Sektionsleiter Union Arnreit)

"Die Elfmeter-Entscheidung war meiner Meinung nach sehr hart, den muss man nicht unbedingt geben. Das Unentschieden geht aber trotzdem in Ordnung, da Beide Mannschaften Chancen hatten das Spiel für sich zu entscheiden, auch wenn wir heute mehr vom Spiel gehabt haben."

 

Thomas Mursch-Edlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.