Union St. Peter/Wimberg kassiert gegen Union Ulrichsberg den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

ulrichsberg unionEine spannende Begegnung erwartete die Zuseher am 25. Spieltag in der 1. Klasse st-peter wimberg unionNord am Sonntagnachmittag. Titelaspirant Union St. Peter/Wimberg war zu Gast bei Union Ulrichsberg. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel in dieser Begegnung. Die Ulrichsberger kämpfen um den Klassenerhalt während St. Peter um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Ulrichsberg vergibt in der Anfangsphase einen Elfmeter und so geht St. Peter in der 1. Halbzeit in Führung. Als bereits alles auf den Schlusspfiff wartet schlägt Ulrichsberg eiskalt zu und trifft in der Nachspielzeit zum 1:1 Endstand.

 

Ulrichsberg vergibt Elfmeter

Die Heimischen finden gut in die Begegnung und haben in der Anfangsphase nach einem Eckball bereits eine große Chance auf die Führung, doch der Ball geht knapp neben das Tor. In der 7. Spielminute bekommt Ulrichsberg einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Hannes Lauss übernimmt die Verantwortung doch Tormann Christoph Anderl bewahrt seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand indem er den Elfmeter pariert. In weiterer Folge findet St. Peter besser ins Spiel und ist klar feldüberlegen. Es dauert jedoch bis zur 32. Spielminute ehe die Gäste in Führung gehen können. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite trifft der Bomber der Liga Christoph Neumüller mit seinem 23. Saisontreffer zum 0:1 für St. Peter. Bis zum Halbzeitpfiff tut sich nicht mehr viel und das Spiel plätschert nur so vor sich hin.

Ausgleichtreffer in der letzten Minute

Auch in der zweiten Halbzeit diktieren die Gäste das Spielgeschehen über weite Strecken und finden einige gute Möglichkeiten vor, die Führung auszubauen. Lukas Schörgendorfer trifft bei seinem Versuch nur Aluminium und Jaroslav Houska sowie Christoph Neumüller finden in Ulrichsbergs Schlussmann Martin Bauer ihren Meister. Und so kommt wieder einmal eine alte Fussballerweisheit zu tragen: "Die Tore die man nicht schießt, bekommt man." Bei einer Aktion an der Toroutlinie wähnen St. Peters Spieler und Torhüter den Ball bereits im Toraus. Doch die Aktion läuft weiter und in der Mitte kommt Ondrej Janousek an den Ball und dieser trifft in der Nachspielzeit (92. Spielminute) aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich. Die Spieler von St. Peter protestieren lautstark, doch all die Proteste helfen nichts, das Tor zählt.

 

Thomas Dollhäubl (Trainer Union St. Peter/Wimberg)

"Ich bin schwer enttäuscht, wir haben heute eine riesen Chance vertan, da wir bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen hätten können. Ob der Ball beim Gegentreffer vorher im Torout war oder nicht kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass wir das Spiel vorher hätten entscheiden müssen, Chancen dafür wären genug da gewesen. Der unbedingte Siegeswille und der dafür nötige Kampfgeist hat uns heute leider gefehlt. So ist der Zug für uns praktisch abgefahren, Julbach wird sich den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. "

Markus Cecho (Sportlicher Leiter Union Ulrichsberg)

"Wir können mit dem Punkt heute sehr zufrieden sein - jetzt haben wir in der letzten Runde beim direkten Duell gegen Altenfelden die Möglichkeit aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen."

 

Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.