Union Julbach feiert nach 7:1 Kantersieg gegen Union Klaffer den Meistertitel

julbach unionUnion Julbach empfing in der 1. Klasse Nord am letzten Spieltag zu Hause die Union klaffer unionKlaffer. Die Heimischen können mit einem Sieg den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Der Zuschauerandrang war dementsprechend groß - rund 600 Zuschauer wollten dabei sein, wenn bei einem Sieg der Julbacher der Meistertitel gefeiert wird und sorgten so für eine Megastimmung.

 

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit

Bereits in der fünften Spielminute fällt der erste Treffer im Spiel. Nach einem Eckball und einer zu kurzen Abwehr kommt Stefan Geiszler zum Schuss und trifft den Ball halbvolley genau unter die Latte zum Führungstreffer für die Heimischen. Doch die Antwort von Klaffer lässt auch nicht lange auf sich warten. Stefan Sonnleitner trifft mit einem Schuss aus rund 17 Metern ganz genau ins Eck. In der Folge entwickelt sich ein hin und her ohne wirkliche Großchancen auf beiden Seiten.  So geht es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen.

Julbach trifft wie am Fließband

In der zweiten Halbzeit geht Julbach abermals in Führung. Nach einer Aktion über die linke Seite trifft Thomas Ranninger zur neuerlichen Führung für die Hausherren. Julbach spielt in weiterer Folge befreit auf während sich die Gäste aus Klaffer aufzugeben scheinen. In der 60. Spielminute trifft Stefan Geiszler mit seinem zweiten Tor im Spiel zum 3:1 für die Heimischen. Minuten später erzielt Patrick Auberger den nächsten Treffer und mit dem 5:1 durch Klaus Pfarrwaller ist die Partie endgültig entschieden. Patrick Auberger trifft in den letzten fünf Spielminuten noch zwei weitere Male und fixiert somit den 7:1 Endstand in dieser Begegnung.

 

Helmut Barth (Sektionsleiter Union Julbach)

"Der Sieg ist doch etwas zu hoch ausgefallen, da Klaffer in der ersten Halbzeit zumindest ebenbürtig war. In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann aufgegeben und wir haben unsere Chancen genützt. Der erstmalige Aufstieg der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga ist natürlich eine riesen Freude für alle Beteiligten und wir haben gestern auch schon gebührend gefeiert. Jetzt schauen wir was uns eine Liga höher erwartet."

 

Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.