Union Altenfelden nicht zu stoppen - Märzinger-Elf vom 10. Platz an die Tabellenspitze

altaltIn der 1. Klasse Nord ist nichts unmöglich! So war nach vier Rundern die Union Altenfelden mit nur einem Punkt auf em Konto in Besitz der "Roten Laterne" und ging nach drei Siegen in Folge als Zehntplatzierter in die achte Runde. Seit Samstagnachmittag lachen die Mannen von Trainer Josef Märzinger von der Tabellenspitze, behielten Kapitän Stefan Hartl und Co. im Auswärtsspiel gegen die Union Feldkirchen/Donau mit 3:1 die Oberhand und konnten den vierten Sieg in Serie feiern.

 

Rammelmüller bringt Aufsteiger in Führung - nach 334 Minuten erstes Gegentor für Altenfelden

In der Badeseearena bekamen rund 200 Besucher eine ansehnliche und über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Mannschaften legten ihr Augenmerk zunächst jedoch auf eine kompakte Defensive, sodass die Zuschauer kaumFeldkirchen Altenfelden Hetzendorfer 051013 (1) nennenswerte Chancen zu sehen bekamen. So gingen die Hausherren nach einer Standardistuation in Führung, nickte Dominik Rammelmüller nach 22 Minuten einen Eckball zum 1:0 ein. Nach 334 Minuten ohne Gegentor hatte es im Altenfeldener Kasten erstmals wieder eingeschlagen. Die formstarken und selbstbewussten Gäste ließen sich vom Rückstand aber nicht beirren und konnten kurz vor der Pause den Ausgleich bejubeln, als nach einer Flanke die Feldkirchener Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzoine brachte und Jan Toncar zum 1:1-Halbzeitstand abstaubte.

 

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer zwar ein munteres Spiel, aber hüben wie drüben kaum Torchancen zu sehen. In einer typischen "X-Partie" kam die Märzinger-Elf zu Beginn der Schlussviertelstunde auf die Siegerstraße. Nachdem Manuel Gruber Feldkirchen Altenfelden Hetzendorfer 051013 (3)von Rammelmüller regelwidrig gestoppt wurde, zeigte Schiesrichter Pfanzeltner-Enzinger auf den Punkt - Stefan Gattringer verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:2. In der Schlussphase setzte der Aufsteiger alles auf eine Karte, wollten die Mannen von Coach Daniel Riegler den Ausgleich erzwingen, wurden kurz vor Schluss jedoch ausgekontert. Nach einem weiten Ball und einem Missverständnis in der heimischen Abwehr spritzte der eingewechselte Manuel Mugrauer dazwischen und fixierte den 3:1-Auswärtssieg der Union Altenfelden.

 

Jakob Hetzendorfer, Sportchef Union Altenfelden:
"Derzeit läuft es wie am Schnürchen, wirft uns auch ein Rückstand nicht aus der Bahn und ist die Stimmung ausgezeichnet. Obwohl das Spiel in den gesamten 90 Minuten ausgeglichen verlaufen ist, konnten wir am Ende einen klaren 3:1-Sieg feiern. Wir freuen uns über die Tabellenführung, messen dieser zu diesem Zeitpunkt aber keine Bedeutung bei. Wichtig ist, dass wir vier Spiele in Folge gewonnen haben und bereits 13 Punkte auf unserem Konto stehen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter