SV Hellmonsödt nach 7:0-Kantersieg neuer Tabellenführer

Nicht zuletzt aufgrund von Verletzungen bzw. Sperren konnte der SV Hellmonsödt in den letzten drei Runden der 1. Klasse Nord nur einen Punkt ergattern. Seit wenigen Tagern steht Trainer Robert Lugmayr der gesamte Kader zur Verfügung. "Wenn wir komplett sind, sind wir schwer zu schlagen. Heute konnten wir nicht nur unsere traditionelle Offensivstärke ausspielen, sondern ist erstmals seit langer Zeit hinten wieder die Null gestanden", freut sich Coach Lugmayr über den 7:0-Kantersieg bei der Union Ulrichsberg. Da der bisherige Spitzenreiter Klaffer in Kollerschlag eine empfindliche Niederlage einstecken musste und bis auf den siebenten Platz durchgereicht wurde, lachen die Kicker aus Hellmonsödt seit wenigen Stunden von der Tabellenspitze.

 

Nach zehn Minuten ist Spiel entschieden

Die Gäste erwiesen sich in der Anfangsphase als Meister der Effizienz und schlossen die ersten drei Angriffe jeweils mit einem Tor ab. In Minute drei ging die Lugmayr-Elf in Front, erzielte Thomas Oyrer, der eine Sperre abgesessen hat, nach einem Doppelpass mit einem satten Schuss das 0:1. Fünf Minuten später setzte sich Michael Schwarz auf der linken Seite durch und setzte das Leder ins Lange Eck. Nach zehn Minuten war das Spiel entschieden, zirkelte Kapitän Harald Oyrer einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer - 0:3. In der Folge waren die Kicker aus Hellmonsödt zumeist am Drücker, ließen jedoch einige Chancen aus.

 

Lugmayr-Elf legt vier Tore nach

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit Hellmonsödter Toren. Nachdem die Gäste kurz nach dem Wiederbeginn zwei Chancen nicht nutzen konnten, stellten abermals Thomas Oyrer sowie Thomas Hofer nach rund 50 Minuten mit einem Doppelschlag  auf 0:5. Die Heimelf von Trainer
Franz Schaubmaier war am Sonntagnachmittag dem Gegner in allen Belangen unterlegen und tauchte nur sporadisch im Gäste-Strafraum auf. Obwohl das Match längst entschieden war, war der Torhunger der Lugmayr-Elf noch nicht gestellt. Nachdem Thomas Oyrer sein drittes Tor an diesem Tag bzw. seinen neunten Saisontreffer erzielt hatte, setzte Schwarz den Schlusspunkt, besiegelte der Linksfuß das 7:0-Schützenfest des SV Hellmonsödt.

 

Robert Lugmayr, Trainer SV Hellmonsödt:
"Nachdem wir die ersten Chancen allesamt nutzen konnten haben wir in der Folge zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen. Am Ende hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können. Wir konnten unsere Durststrecke beenden, sind eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurückgekehrt und wollen die eroberte Tabellenführung in den kommenden Runden verteidigen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.