Altenfelden stürzt Tabellenführer

Nach einer zuvor tadellosen Frühjahrssaison kassierte die Union Peilstein am Oster-Wochenende in Neustift ihre erste Niederlage in diesem Jahr. Sechs Tage später wollte der Tabellenführer der 1. Klasse Nord im Heimspiel gegen die Union Altenfelden wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Doch die Mannschaft von Trainer Hermann Reisinger leistete sich einen erneuten Ausrutscher, musste sich der in dieser Saison nicht unbedingt auswärtsstarken Baschinger-Elf - zuvor nur ein Sieg in neun Auswärtsspielen - geschlagen geben und die Tabellenführung an die im Frühjahr ungemein starke Union Schenkenfelden abtreten.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurden den rund 250 Besuchern mitreißende 45 Minuten geboten. Die heimischen Fans trauten ihren Augen nicht, als nach rund einer Stunde die Gäste zum entscheidenden Schlag ausholten: Mit einem Doppelschlag stellen Andreas Seiwald und Stefan Gattringer auf 0:2. Als Andreas Altenhofer nur wenige Minuten später den dritten Altenfeldener Treffer erzielte, schien die Partie entschieden.

Doch in der Schlussphase durfte der Tabellenführer noch einmal hoffen, als Kapitän Markus Kern und Franz Nösslböck binnen drei Minuten auf 2:3 verkürzten. Die Baschinger-Elf ließ sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen. Fabian Hable war es, der kurz vor dem Schlusspfiff die Überraschung besiegelte und den 4:2-Auswärtssieg der Union Altenfelden fixierte.

Nach der zweiten Niederlage in Folge liegt die Union Peilstein nun einen Punkt hinter der Hochmaier-Elf aus Schenkenfelden zurück, hat aber bereits am Freitag die Chance, mit einem Heimsieg gegen Oberneukirchen für zumindest 22 Stunden wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Mit dem bereits vierten Sieg in diesem Jahr kletterte die Union Altenfelden in die obere Tabellenhälfte und ist der Klassenerhalt mehr oder weniger in trockenen Tüchern. Im Heimspiel gegen Nebelberg möchte die Baschinger-Elf am kommenden Sonntag ihre Erfolgsserie fortsetzen.


Foto: Hetzendorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.