1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Ein spannender 20. Spieltag wartet auf die Mannschaften der 1. Klasse Nord. Bernhard Forstner, Sektionsleiter der Union Peilstein, nimmt dafür die Vorschau vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Peilstein liegt nach der letztwöchigen Niederlage gegen Altenfelden im Moment auf Tabellenplatz zwei und will im kommenden Heimspiel gegen Oberneukirchen drei Punkte holen, um die Chance auf den Titel weiter zu wahren.

Freitag, 18.30 Uhr, Union Peilstein – Union Oberneukirchen   Tipp:   3:1
Wir haben jetzt zwei Niederlagen in Folge einstecken müssen und ein Sieg ist daher jetzt Pflicht, wenn wir weiter vorne dabei bleiben wollen. Ich glaube auch, dass wir das schaffen werden, zumal Oberneukirchen im Frühjahr bereits vier Mal verloren hat. 

Samstag, 17 Uhr, Union Kollerschlag – Union Schenkenfelden   Tipp:   2:1    
Das Spiel ist schwer einzuschätzen, denn Kollerschlag hat zuletzt verloren, Schenkenfelden ist dagegen im Moment an erster Stelle und ist als einziges Team der Liga im Frühjahr noch ungeschlagen. Ich hoffe aber für uns, dass Kollerschlag gewinnen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arnreit – SV Haslach   Tipp:   2:3    
Beide Teams sind hinten drinnen, wobei Haslach im Frühjahr doch stärker ist, als Arnreit und daher wird es wohl einen knappen Auswärtssieg geben. Die Bachmaier-Elf wird meiner Ansicht nach auch im 13. Spiel in Folge keinen Sieg feiern können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neustift/Oberkappel – Union Reichenthal   Tipp:   2:2    
Neustift ist daheim stark und Reichenthal ist momentan auch im Aufschwung. Ich rechne daher - wie schon beim 2:2-Remis im Hinspiel - mit einem Unentschieden, möglicherweise sogar einer Wiederholung des Resultats..

Sonntag, 16 Uhr, Union Niederwaldkirchen – DSG Union Sarleinsbach   Tipp:   0:4    
Das sollte meiner Meinung nach eine klare Sache für Sarleinsbach werden, denn ich denke, dass Niederwaldkirchen bei dem Tabellenstand nicht mehr alle Kräfte mobilisieren kann und im siebenten Rückrundenspiel wohl die siebende Niederlage einstecken muss.

Sonntag, 17 Uhr, SV Gramastetten – Union St. Peter am Wimberg   Tipp:  1:1
Gramastetten ist im Moment ganz schwer einzuschätzen, aber ich glaube insgeheim, dass es in diesem Spiel ein Unentschieden geben wird. Nach der resultatsgemäßen Beglaubigung der 3:4-Niederlage in Peilstein wird die Trafella-Elf in Titelkampf wohl nicht mehr eingreifen können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Altenfelden – Union Nebelberg   Tipp:   2:1
Altenfelden hat uns am vergangenen Sonntag besiegt, ist momentan gut drauf und in der Rückrundentabelle ganz weit vorne. Nebelberg braucht zwar dringend Punkte, aber ich glaube, dass sich Altenfelden trotzdem knapp durchsetzen wird.


Simon Priglinger-Simader

Foto: Philipp Eibl

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.