Arnreit: Überraschender Derby-Sieg

altaltIn der 1. Klasse Nord wollten sich rund 350 Zuschauer das Derby zwischen der Union Arnreit und der Union Altenfelden nicht entgehen lassen. Und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen. Denn die jungen und überaus spielstarken Hausherren stellten dem Titelaspiranten aus Altenfelden ein Bein und feierten am Ende einen hochverdienten 4:2-Erfolg.

Die in der ersten Halbzeit spielerisch klar überlegene Heimelf von Trainer Franz Schaubmaier schoss sich duch Tore von Benjamin Gahleitner und Patrick Aiglstorfer eine verdiente 2:0-Führung heraus. Als Fabian Hable mit einem Prachtschuss ins Kreuzeck kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang, wurde die Partie wieder spannend.alt

Doch unmittelbar nach dem Wiederbeginn sorgten die Arneiter wieder für klare Verhältnisse, als Kevin Aiglstorfer das vorentscheidende 3:1 erzielte. In der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und auch zu einigen Möglichkeiten, doch jubeln durften wieder nur die heimischen Fans, als ein abgefälschter Schuss von Tobias Koblmüller im Tor von Gästegoalie Manuel Kneidinger einschlug. Altenfelden gelang zwar durch Stefan Hartl noch eine Ergebniskorrektur, die Union Arnreit brachte aber im kampfbetonten, jedoch stets fair geführten Prestigeduell den Vorsprung über die Zeit und durfte sich von den Fans als verdienter 4:2-Sieger feiern lassen.
Im Duell zweier bislang noch unbesiegten Mannschaften gastieren die Arnreiter am kommenden Sonntag in Peilstein, während Altenfelden bereits am Samstag im Heimspiel gegen Gramastetten wieder auf die Siegerstraße zurückfinden möchte.

Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter