Haslach: Erster Sieg unter neuem Trainer

altaltNach der knappen Auftaktniederlage in St. Peter wollte der SV Haslach bei der Saison-Heimpremiere in der 1. Klasse Nord unbedingt anschreiben. Gegen die Union Oberneukirchen hatten Neo-Trainer Hannes Plank und die Fans dann auch Grund zum Jubeln, konnte in der Copa Haslana Arena ein 2:0-Sieg gefeiert werden.

Mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren nach nur 30 Sekunden durch Mario Starlinger in Führung. Haslach war die klar spielbestimmende Mannschaft, konnte den Vorsprung vorerst aber nicht erhöhen. Zunächst traf Jaroslav Havlicek nur die Stange (5.), zehn Minuten später vergab Paul Schiffbänker die nächste gute Chance. Kurz darauf schoss Oberneukirchens Jan Bumba knapp übers Tor. In Minute 38 hatte Roland Spindelböck die Vorentscheidung am Fuß, brachte aber alleine vor Gästegoalie Lukas Kitzmüller nur einen harmlosen Schuss zustande.alt

Nach Wiederbeginn waren die Haslacher erneut hellwach, erhöhte Marco Wöhrer in Minute 50 auf 2:0. In der Folge vergaben Spindelböck und Havlicek weitere gute Möglichkeiten. Die Gäste konnten in dieser Partie kaum überzeugen und fanden auch nur wenige Torchancen vor, sodass der SV Haslach zu einem ungefährdeten und hochverdienten 2:0-Erfolg kam.
Am Sonntag genießt die Plank-Elf erneut Heimrecht und nimmt gegen Sarleinsbach den nächsten "Dreier" ins Visier. Gegen Aufsteiger Neustift/Oberkappel strebt die Union Oberneukirchen auf eigenem Platz den ersten Saisonsieg an.

Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter