1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Oberneukirchens (alter und) neuer Trainer Gerhard Meindl die Vorschau auf den dritten Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Oberneukirchen ist mit einem Unentschieden gegen Greamastetten in die Saison gestartet und hofft nach der Niederlage in Haslach auf den ersten Saisonsieg.


Samstag, 16.30 Uhr, Union Altenfelden - SV Gramastetten  Tipp:  1:1
Eine ganz enge Angelegenheit, denn beide Teams zählen für mich zu den Titelanwärtern. Altenfelden hat sich gut verstärkt und Gramastetten hat ohnehin eine starke Mannschaft. Aufgrund der Ausgeglichenheit tippe ich auf eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr, Union Nebelberg - Union Niederwaldkirchen  Tipp:  3:1
Nebelberg ist sehr heimstark und wird sich gegen den Aufsteiger keine Blöße geben und klar gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oberneukirchen - Union Neustift/Oberkappel  Tipp:  2:0
Das wird ein sehr schweres Spiel. Wir haben zum Auftakt gegen Gramastetten sehr gut gespielt und gezeigt, dass wir mithalten können, obwohl wir viele Verletzungen zu beklagen haben. In Haslach haben wir am Sonntag leider eine enttäuschende Leistung geboten, weshalb wir jetzt auch endlich den ersten "Dreier" einfahren müssen, wollen wir nicht in den Abstiegskampf geraten.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Peter am Wimberg - Union Schenkenfelden  Tipp:  1:2
Auch in diesem Duell treffen zwei sehr starke Teams aufeinander. St. Peter führt ohne Punkteverlust die Tabelle an und auch Schenkenfelden wird um den Titel mitspielen. Das Ergebnis ist sehr schwer vorauszusagen, aber ich denke die Hochmaier-Elf wird sich knapp durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Haslach - DSG Union Sarleinsbach  Tipp:  2:1
Haslach ist eine überaus kampfstarke Truppe, das haben wir im letzten Spiel gesehen. Sarleinsbach kenne ich zu wenig, aber ich denke doch, dass die Haslacher auf eigenem Platz gewinnen werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Reichenthal - Union Kollerschlag  Tipp:  1:1
Die Kollerschlager schätze ich einen Tick stärker ein, aber Reichenthal braucht dringend Punkte und wird sich daheim einen Zähler erkämpfen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Peilstein - Union Arnreit  Tipp:  3:1
Arnreit ist zwar keine schlechte Mannschaft, aber die Peilsteiner sind vor heimischer Kulisse eine Macht und werden alles tun, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.