1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 7

Für ligaportal.at hat sich Kurt Eilmannsberger, Trainer der Union Kollerschlag, die Paarungen der siebenten Runde der 1. Klasse Nord genau angesehen und seinen Expertentipp abgegeben. In einer "verrückten" Liga ist seine Mannschaft in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden und vom letzten Platz lediglich durch zwei Punkte getrennt, allerdings fehlen zur Tabellenspitze auch nur vier Zähler. "In unserer Liga Spiele zu tippen, ist reine Glückssache. Denn es kann jeder jeden schlagen, ist alles möglich, entscheiden Nuancen über Sieg oder Niederlage", so Eilmannsberger, der an diesem Wochenende einen Wechsel an der Tabellenspitze erwartet.

 

Fr, 27.09.2013, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Dreihans Peilstein

Union Truckcenter AltenfeldenUnion Dreihans Peilstein

"Ein schwieriger Tipp! Altenfelden konnte zuletzt zwei Siege feiern und ist im Aufwind, während Peilstein gegen Feldkirchen unter die Räder geraten ist und mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Dennoch glaube ich, dass sich die Gäste knapp durchsetzen werden."

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Union M-TEC ArnreitSU Intersport Pötscher Schenkenfelden

"Hier treffen zwei offensiv ausgerichtete und zudem in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. Hier ist jeder Ausgang möglich, wird die Tagesverfassung den Ausschlag geben. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie und einige Tore freuen."


So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Sportunion Kollerschlag

SV HellmonsödtSportunion Kollerschlag

"Hellmonsödt ist ein Aufstiegsaspirant und zudem ungemein heimstark. Wir haben einige Verletzungen zu beklagen, zudem ist Gabriel Molski gesperrt. Aber auch Hellmonsödts Thomas Oyrer muss eine Sperre absitzen. Aufgrund der Personalprobleme könnte ich mit einem Punkt gut leben."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Feldkirchen an der Donau

Sareno Union KlafferUnion Feldkirchen an der Donau

"Klaffer-Coach Peter Hain, der in unserer gemeinsamen Zeit in Rohrbach mein Chef war, wünsche ich einen Sieg. Aber ich glaube eher an ein Unentschieden, da der Aufsteiger sehr stark ist und nach dem Kantersieg in Peilstein mit breiter Brust auftreten wird. Zudem ist Markus Retschitzegger wieder dabei und auch Michael Kehrer wieder fit."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Neustift/Oberkappel

Union Eidenberg/GengUnion Neustift/Oberkappel

"Die Eidenberger sind klar zu favorisieren und werden einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die beiden Saisonsiege konnten die Neustifter zwar in der Fremde feiern, auf dem großen Platz in Eidenberg wird sich die Rössl-Elf aber vor allem in der Defensive sehr schwer tun."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

SPG Ulrichsberg-KlafferUnion Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

"Hier ist eine enge Partie zu erwarten. Den Ulrichsbergern stehen mit den drei Legionären aus Tschechien echte Verstärkungen zur Verfügung. Aigen verfügt jedoch über einen starken, ausgeglichenen Kader, wenngleich einige Verletzungen zu beklagen sind. Ich denke, dass der Heimvorteil den Ausschlag geben könnte."

So, 29.09.2013, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Ganserlifte St.Peter

DSG Union SarleinsbachUnion Ganserlifte St.Peter

"Während Sarleinsbach im Aufwind ist und aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen konnte, hat St. Peter mit großen Problemen zu kämpfen und kann den Ausfall von Torwart Anderl nicht kompensieren. Da die Zach-Elf in der Defensive sehr kompakt ist, würde mich der dritte 1:0-Sieg in den letzten vier Runden nicht überraschen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter