Union Arnreit erobert Tabellenführung zurück - Negativserie von Hellmonsödt prolongiert

Der SV Hellmonsödt stand vor dem Spiel gegen die Union Arnreit bereits unter Druck, denn es galt, endlich den ersten „Dreier“ in der laufenden Rückrunde einzufahren. Auch die Union Arnreit konnte nach einem guten Start in den letzten Runden nicht mehr hundertprozentig überzeugen und ist aufgrund dessen natürlich höchst motiviert, wieder einen Sieg bejubeln zu dürfen. In einem interessanten Spiel gegen den SV Hellmonsödt setzten sich die Hausherren mit 3:1 durch und dürfen sich bereits zum zweiten Mal in dieser Saison Tabellenführer nennen.

 

Interessantes offenes Spiel von Beginn an

Von Beginn bietet sich in diesem Spiel ein offener Schlagabtausch und ein spielerisch gutes Match. Beide Manschaften schenken sich nichts und zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind, ganz oben mitzumischen. Das erste Tor dieses Spiel kann die Auswärtsmannschaft verbuchen, in dem ein schön ausgeführter Vorstoß des SV Hellmonsödt zum 0:1 durch Günter Lang führte. Nach dieser schönen Aktion der Hellmonsödter dauert es nicht lange, ehe Felix Koblmüller für die Union Arnreit den Ausgleich besorgt. Ein gefühlvoller Schuss des Union Arnreit-Akteurs landet genau im langen Eck.

Arnreit Hellmonsoedt Lindorfer 130414 (1)

Ampelkarte – Arnreit sorgt trotz Unterzahl für Sieg

Felix Koblmüller, der Torschütze zum 1:1 sieht in der 43. Minute die gelbe Karte und muss in der 56. Minute vom Feld, da er abermals mit Gelb ermahnt wird und folgerichtig die Ampelkarte sieht. Des Weiteren lässt sich die Heimmanschaft von diesem kurzen Schock aber nicht besonders irritieren und ist im Unterschied zur ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit – trotz Unterzahl – die bessere Mannschaft. In der 65. Minute ist es dann Tobias Koblmüller, der für die Führung der Heimischen sorgt. Und sechs Minuten später heißt Kevin Aiglstofer der Torschütze, der die Entscheidung zugunsten der Union Arnreit herbeiführt. Beide Treffer entstehen aus einer schlecht organisierten Defensive der Gäste. Nichtsdestotrotz hat die Union Arnreit in Halbzeit zwei keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, dieses Spiel nicht zu gewinnen und entschied das Duell gegen den SV Hellmonsödt mit einem Endergebnis von 3:1.

Arnreit Hellmonsoedt Lindorfer 130414 (2)

Stimme zum Spiel:

 

Thomas Dollhäubl (Trainer SV Hellmonsödt):

„In der ersten Halbzeit waren wir mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar um einen Tick die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war unserer Laufbereitschaft nicht mehr so gegeben und wir sind dann zunehmend schlecht in der Defensive gestanden. Die Union Arnreit wollte den Sieg heute einfach mehr. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Unsicherheiten innerhalb der Mannschaft wieder wegbekommen.“

 

Arnreit Hellmonsoedt Lindorfer 130414 (3)

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.