Altenfelden zeigt Charakter und feiert wichtigen Heimsieg

Mit dem Duell, Union Altenfelden und der Sportunion Schenkenfelden, konnte man vor diesem Spiel von einem spannenden Spiel ausgehen. Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde bisher noch nicht zur Gänze überzeugen. Doch der Sportunion Schenkenfelden gelang in der letzten Runde ein echter Befreiungsschlag und diesen Aufwärtstrend, wollte die Mannschaft auch in der Fremde unbedingt fortsetzen. Doch die Heimmannschaft aus Altenfelden, machte es in diesem Spiel der Sportunion Schenkenfelden sehr schwer und bezwangen die Herren aus Schenkenfelden mit 2:0.

 

Wenig Höhepunkte in der ersten Halbzeit

Die ersten Minuten sind geprägt von vielen kämpferischen Elementen und es entwickelt sich ein offenes Spiel, ohne Vorteile für eine Mannschaft. Beide Mannschaften können sich in der Folge Chancen erarbeiten, doch diese sind auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen und daher geht es auch mit einem 0:0 in die Kabine.

Altenfelden zeigt spielerische Klasse

Die Aktivität der Altenfeldner nimmt nach der Pause immer mehr zu und so kann sich die Heimmannschft vor eigenem Publikum immer mehr in Szene setzen. Die Sportunion Schenkenfelden ist in dieser Phase des Spiels sicher nicht klar unterlegen, jedoch können sie keine klaren Torchancen herausspielen. Anders verlief das etwas später bei der Union Altenfelden. Nach einem schönen Spielzug der Altenfeldner, kann Fabian Hable in der 69. Minute vollstrecken und somit den Weg für den so wichtigen Sieg ebnen. Doch die Entscheidung fiel erst in der 82. Minute, als Lukas Wolfmayr einen Stangelpass gut in die Mitte spielt und sein Kollege, Fabian Hable erneut für die Union Altenfelden trifft. Die Sportunion Schenkenfelden versucht danach noch Druck auszuüben, kommt noch zu einem guten Freistoß, aber dieser bringt nichts mehr ein und daher darf die Union Altenfelden über den wichtigen Sieg gegen die Sportunion Schenkenfelden jubeln.

Stimme zum Spiel:

Jakob Hetzendorfer (Sportlicher Leiter Union Altenfelden):

„Wir waren heute viel aktiver als in den letzten Spielen und konnten daher den so wichtigen Sieg einfahren. Gerade weil die direkten Konkurrenten ebenfalls gepunktet haben, ist dieser Sieg enorm hoch einzuschätzen. Bisher fehlte unserer Mannschaft noch die Kaltschnäuzigkeit, heute haben wir diese aber gezeigt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.