Eidenberg/Geng entführt Punkt aus Schenkenfelden und baut Tabellenführung aus

In der 1. Klasse Nord powered by autopast kam es am Karsamstag zu einem vielversprechenden Duell zwischen der Sportunion Schenkenfelden und der Union Eidenberg/Geng. Die Heimmannschaft aus Schenkenfelden stand in dieser Begegnung etwas unter Zugzwang, war es doch wichtig, wieder einen vollen Erfolg zu verbuchen, um mit dem Spitzenfeld weiter mithalten zu können. Für Eidenberg/Geng ging es in diesem Match darum, die Tabellenführung auszubauen. Dieses Unterfangen gelang ihnen auch, jedoch konnte aus Schenkenfelden lediglich ein Punkt entführt werden.

Eidenberg/Geng mit starkem Beginn – Tor für die Heimmannschaft

Einen bärenstarken Start in das Spiel haben zunächst die Gäste zu verzeichnen. Sie können sich schon sehr früh in diesem Spiel zahlreiche gute Chancen erarbeiten. Dennoch führt das anfängliche Engagement der Gäste zunächst noch zu keinem Torerfolg. Obwohl die Sportunion Schenkenfelden nicht besonders gut im Spiel ist, kann sich trotzdem zuerst die Heimmannschaft entscheidend in Szene setzen und kann in der 18. Minute zum 1:0 stellen. Dieses Tor kann die Sportunion Schenkenfelden in weiterer Folge beflügeln und daher spielen sie dann besser und können mit der anfänglichen Stärke der Gäste bis zur Halbzeit mithalten.

Nach Ausgleich wird Schenkenfelden stärker

Einmal mehr startet die Union Edenberg/Geng furios in die Partie und zeigt guten Fußball in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Diese Bemühungen der Gäste werden dann auch belohnt. Nach einem Freistoß durch Benjamin Gruber kommt die Union Eidenberg/Geng zum Ausgleich. Doch nach dem Ausgleich kommt erstaunlicherweise die Sportunion Schenkenfelden wieder besser ins Spiel und hat deutlich mehr vom Spiel. So kommt es dann auch zu einem Lattentreffer, welcher die Dominanz der Heimmanschaft ausdrückt. Sogar einen umstrittenen Elfmeter bekommt die Sportunion Schenkenfelden danach zugesprochen, aber dieser kann nicht verwertet werden. In dieser Phase hat die Union Eidenberg/Geng viel Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Schlussendlich bleibt es aber dann bei dem gerechten Remis zwischen der Sportunion Schenkenfelden und der Union Eidenberg/Geng.

 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Kaiser (Sektionsleiter Eidenberg/Geng):

"In Summe war es ein gerechtes Remis. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, jedoch hatten wir auch Glück, dass der doch etwas umstrittene Elfer nicht verwertet wurde. Ansonsten hätte es auch eine Niederlage setzen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.