Rössl-Elf verliert auch drittes Heimspiel - Union St. Martin/M. 1b feiert vierten Sieg in Serie

Nach zwei Niederlagen auf eigener Anlage wollte die Union Neustift/Oberkappel im dritten Versuch den ersten Heimsieg feiern. Mit der Union St. Martin/M. 1b war jedoch der Tabellenführer der 1. Klasse Nord zu Gast. Die Elf rund um Spielertrainer Eric Rössl ging zwei Mal in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht behaupten und musste sich am Ende geschlagen geben. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten behielt in einer engen Partie mit 3:2 die Oberhand und feierte den vierten Sieg in Serie.

 

Spielertrainer Rössl bringt Neustift zweimal in Front

Vor rund 150 Besuchern fand der Tabellenführer gut ins Spiel und in der ersten Viertelstunde einige gute Chancen vor, die Andre Reisinger, Daniel Gattringer und Christoph Mahringer aber nicht nutzen konnten. In der Folge bekamen die Neustifter Spiel und Gegner in den Griff, erarbeiteten sich im Mittelfeld ein Übergewicht und gingen nach 35 Minuten nicht unverdient in Führung. Spielertrainer Rössl, der sich nach rund 20 Minuten selbst einwechselte und den verletzten Fabian Donaubauer ersetzte, trat einen Freistoß. Der Ball ging an der Mauer vorbei, zudem rutschte Gästegoalie Raphael Neumüller aus - 1:0. Die Führung hielt aber nur wenige Minuten, lenkte der Neustifter Andreas Aumüller nach einem Stanglpass von Gattringer den Ball unglücklich ins eigene Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Djordjevic gingen die Heimischen, die zuvor eine dicke Chance nicht verwerten konnten, abermals durch Rössl erneut in Front.

 

Pfoser gleicht aus - Elfmeter bringt Entscheidung

Wie in Halbzeit eins übernahmen die jungen Gäste auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs das Kommando und glichen zehn Minuten nach dem Wiederbeginn erneut aus, als Neustift-Keeper Vit Pesula bei einem missglückten Schussversuch von Mahringer den Ball unglücklich abwehrte und Thomas Pfoser zum 2:2 abstaubte. In der Folge kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel, stand das Match an der Kippe. Kurz vor dem Ende war Pfoser im Neustifter Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen - Martin Leibetseder verwandelte den Elfmeter zum 2:3. In den Schlussminuten hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können, Mahringer und Pfoser konnten zwei "Sitzer" aber nicht verwerten.

 

Manfred Mittermayr, Sportchef Union St. Martin/M.:
"Der Sieg war am Ende nicht unverdient, wenngleich auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Neustift war der erwartet starke Gegner, zudem war es eine enge und bis zum Schluss spannende Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.