Schwarzer Samstag für Union St. Stefan in Hellmonsödt! Zwei Ausschlüsse bei 0:6-Debakel gegen Ex-Trainer

Nach vier Siegen in Serie und dem letztwöchigen Sprung an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord bekam es der SV Hellmonsödt am Samstagnachmittag auf eigener Anlage mit der Union Waldmark St. Stefan zu tun. Nach einem Sieg vor sechs Tagen in Klaffer ging der Aufsteiger mit breiter Brust in die Partie, zudem sorgte die Tatsache, dass mit Thomas Dollhäubl der Ex-Trainer nun in Hellmonsödt das Zepter schwingt, bei den Gästen für zusätzliche Motivation. Die Kicker aus St. Stefan zeigten vor dem Tabellenführer keine Scheu, gerieten jedoch unglücklich in Rückstand. Nach zwei Platzverweisen nahm das Unheil seinen Lauf, kam der Aufsteiger mit 0:6 böse unter die Räder, während die Hellmonsödter mit dem zweiten Kantersieg binnen Wochenfrist die Tabellenführung festigten.

 

Aufsteiger mit gutem Beginn - Schwarz nimmt Geschenk dankend an

Beim Wiedersehen von Coach Dollhäubl mit seinem Ex-Verein, bei dem er dreieinhalb Jahre lang tätig war, waren rund 250 Besucher anwesend. Der Aufsteiger trat im Planetenstadion selbstbewusst auf und stützte sich zunächst auf eine kompakte Defensive. St. Stefan fand auch die erste Chance im Spiel vor, Spielertrainer Mario Kepplinger fand jedoch in Hellmonsödt-Keeper Dominik Seyr seinen Meister. Die Hellmonsödter fanden gegen die kampfstarken Gäste nicht wie gewünscht ins Spiel, gingen aber nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem weiten Ball ließ Gästegoalie Manfred Schütz das Leder fallen, Michael Schwarz nahm das Geschenk dankend an und erzielte das 1:0.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Thomas Oyrer verwandelt Elfmeter

Wenig später eine weitere dicke Chance für die Kepplinger-Elf. Nach einem Zuspiel von Peter Brandl kam Patrik Lindorfer freistehend zum Ball, setzte das Spielgerät aber am langen Eck vorbei. Kurz darauf waren die Gäste nur noch zu zehnt, sah mit Peter Brandl das Um und Auf im Mittelfeld des Aufsteigers die Ampelkarte. Nach 40 Minuten die Vorentscheidung, als Harald Oyrer von Stefan Rechberger zu Fall gebracht wurde und Thomas Oyrer den fälligen Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand verwertete.

 

Grünzweil stellt mit zweitem Ballkontakt auf 3:0 - auch Rechberger sieht Gelb-Rot

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Undesser machte der Tabellenführer den Sack zu. Nach Vorrarbeit des starken Thomas Oyrer erhöhte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Armin Grünzweil mit seinem zweiten Ballkontakt auf 3:0. Eine Minute später stellte der Unparteiische mit Stefan Rechberger den zweiten Kicker aus St. Stefan mit Gelb-Rot vom Platz. Damit war die Moral des Aufsteigers gebrochen, hatte die Dollhäubl-Elf mit zwei Mann mehr auf em Platz leichtes Spiel und legte drei Tore nach. Nach dem 4:0 durch Günther Lang machte Harald Oyrer mit einem Doppelschlag das halbe Dutzend voll und besiegelte den 6:0-Kantersieg des SV Hellmonsödt.

 

Thomas Dollhäubl, Trainer SV Hellmonsödt:
"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht zu unserem Spiel gefunden und hätten uns nicht beschweren können, wären wir in Rückstand geraten. Aber wir haben derzeit einfach einen tollen Lauf, zudem das nötige Spielglück und zur Pause nicht gewusst, warum wir 2:0 geführt haben. Nach dem ersten Platzverweis und der glücklichen 2:0-Führung war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Spätestens der zweite Ausschluss hat meiner ehemaligen Mannschaft die Moral gebrochen. Auch wenn wir nicht immer überzeugen können, sind wir derzeit ungemein effizient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.