Dritter Sieg in Folge! Union Sarleinsbach lässt sich nicht abschütteln

Ebenso wie die beiden Erstplatzierten aus Hellmonsödt und St. Martin musste auch die DSG Union Sarleinsbach in der aktuellen Saison der 1. Klasse Nord den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Auch im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden unterstrich die Zach-Elf ihre gute Form, feierte mit einem 3:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie und bleibt den beiden Top-Teams an den Fersen. Die Kicker aus Schenkenfelden hingegen mussten im vierten Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken.

 

Zach-Elf mit Blitztor - Denkmaier bringt Gäste ins Spiel

Noch nicht alle der rund 300 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einem Angriff der Hausherren über die linke Seite spielte Kapitän Marco Märzinger den Ball hinter die Abwehr und Daniel Jellinger knallte das Leder in Minute zwei in den Kasten. In der Folge hatte die Mannschaft von Trainer Herbert Zach Spiel und Gegner gut im Griff und durfte nach rund 25 Minuten erneut jubeln. Wieder war es Märzinger, der sich auf halblinker Position in Szene setzte und den Ball durchsteckte. Peter Hauser hatte keine Mühe, auf 2:0 zu stellten. Der Jubel der Sarleinsbacher war noch nicht verklungen, als auch die Gäste ins Schwarze trafen. Keine 60 Sekunden später starteten die Schenkenfeldener einen Angriff über mehrere Stationen. Nach einer Direktkombination und einem Stanglpass gelang Stefan Denkmaier der Anschlusstreffer. Die Zach-Elf musste das Gegentor erst sacken lassen, spielte daraufhin aber wieder aus einer gesicherten Abwehr nach vorne.

 

Entscheidung nach 65 Minuten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Prandstätter übernahmen die Heimischen das Kommando. Die Sarleinsbacher wussten spielerisch zu überzeugen und kreierten zahlreiche Chancen, lediglich der Abschluss klappte zunächst nicht. So vergaben Jellinger oder Märzinger Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Nach 65 Minuten war es aber so weit. Die Gäste brachten die Ball nicht aus der Gefahrenzone und Innenverteidiger Robert Gahleitner erhöhte auf 3:1. Mit diesem Treffer war das Spiel mehr oder weniger entschieden, das Ergebnis hätte am Ende aber noch deutlicer ausfallen können. Während ein Heber des eingewechselten Klaus Höglinger über Gästegoalie Daniel Ganhör knapp neben dem Tor landete, gingen Hauser, Märzinger oder Günter Wögerbauer mit Chancen zum Teil fahrlässig um.

 

Herbert Zach, Trainer DSG Union Sarleinsbach:
"Der Sieg war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen können, ja müssen. Bis auf die Chancenverwertung hat alles gepasst. Besonders freue ich mich darüber, dass die Mannschaft spielerisch überzeugt und zahlreiche Chancen kreiert. Es läuft derzeit ausgezeichnet und sind mit der Punkteausbeute sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter