3:0! Union St. Martin/M. 1b gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

In der achten Runde der 1. Klasse Nord kam es in der Begegnung zwischen der Union St. Martin/M. 1b und der Union Arnreit zum einem klassischen Duell "David gegen Goliath". Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten sechs Siege in Serie feiern konnte, musste die Elf von Coach Gernot Bachmaier ebenso viele Niederlagen einstecken. Das 1b-Team war jedoch gewarnt, konnten doch die Arnreiter ausgerechnet gegen Tabellenführer Hellmonsödt ihren bislang einzigen Sieg feiern. Die Falkner-Elf gab sich gegen den Nachzügler aber keine Blöße, konnte vor wenigen Minuten einen 3:0-Erfolg feiern und kletterte mit dem siebenten "Dreier" am Stück für zumindest 26 Stunden an die Tabellenspitze.

 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Breiteneder bestimmt der Favorit sofort das Geschehen, wenngleich der Nachzügler beherzt kämpfte und in der Defensive gut organisiert war. Die Heimelf von Coach Christian Falkner spielte zwar munter nach vorne, fand gegen die kompakte Arnreiter Hintermannschaft zunächst aber kein Rezept. Kurz vor der Pause brachte jedoch ein Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst setzte sich Daniel Gattringer auf der linken Seite durch und schlug einen Stanglpass. Kapitän Andreas Plöderl musste nur noch den Fuß hinhalten und brachte den Favoriten in Front. Zwei Minuten später setzte Cemil Ersoy den seit Wochen in Bestform agierenden Christoph Mahringer, der heute den verhinderten Thomas Pfoser im Angriff vertrat, in Szene. Mahringer tanzte einen Gegenspieler aus und fixierte mit einem Lupfer über Gästegoalie Thomas Karl den 2:0-Halbzeitstand.

st-martin-i-m-1b arnreit haselgruebler 041014 (1) 

Eigentor besiegelt siebente Arnreiter Niederlage

Im zweiten Duchgang bekamen die Zuschauer im Aubachstadion das gleiche Bild zu sehen. St. Martin hatte Spiel und Gegner fest im Griff und kam nicht wirklich in Gefahr. Nach einer Ecke und einem Freistoß lief die Falkner-Elf jedoch zwei Mal in einen Konter, die Gäste konnten die beiden einzigen Chancen auf den Anschlusstreffer aber nicht nutzen. In der Schlussminute traf dann doch ein Arnreiter ins Schwarze. Manuel Lindorfer bezwang mit einer missglückten Kopfballrückgabe jedoch den eigenen Torwart zum 3:0-Endstand und besiegelte die bereits siebente Saisonniederlage der Union Arnreit.

 st-martin-i-m-1b arnreit haselgruebler 041014 (2)

Manfred Mittermayr, Sportchef Union St. Martin/M.:
"Wir haben von der ersten bis zur letzten Minuten das Geschehen bestimmt und darum hochverdient gewonnen. Unsere junge Mannschaft ist der Favoritenrolle gerecht geworden, konnte den siebenten Dreier in Folge einfahren und im vierten Heimspiel den vierten Sieg feiern. Mehr geht nicht."

st-martin-i-m-1b arnreit haselgruebler 041014 (3)

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.