1:0! Union St. Martin/M. 1b gewinnt auch das sechste Heimspiel

Nachdem mit einem Unentschieden in Kollerschlag eine beeindruckende Siegesserie ihr Ende gefunden hatte, nahm die Union St. Martin/M. 1b gegen die Union Schenkenfelden im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg ins Visier. Der Tabellenführer der 1. Klasse Nord erwischte heute nicht seinen besten Tag, konnte seiner Favoritenrolle letztendlich aber gerecht werden und einen 1:0-Sieg feiern. Trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung mussten die Kicker aus Schenkenfelden im sechsten Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken.

 

Starke Gäste können Chancen zur Führung nicht verwerten

Aufgrund dichten Nebels war das Spiel von der Absage bedroht, Schiedsrichter Firlej pfiff die Partie jedoch an. Möglicherweise fehlte dem Ligaprimus aufgrund des Nebels der Durchblick, denn die Mannen von Trainer Christian Falkner fanden lange Zeit nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Die Gäste hingegen gingen - acht Tage nachdem mit einem Sieg gegen Feldkirchen eine Niederlagenserie beenden werden konnte - selbstbewusst ans Werk. Die Grüner-Elf zeigte vor dem Tabellenführer keinen Respekt, kämpfte beherzt und war in den ersten 35 Minute die klar bessere Mannschaft. Die Schenkenfeldener fanden auch einige Chancen zur Führung vor, scheiterten aber zumeist an St. Martin-Keeper Christian Eckerstorfer. Kurz vor der Pause bekam die Falkner-Elf das Geschehen unter Kontrolle, konnte aber nicht wirklich überzeugen.

 

Entscheidung nach 62 Minuten

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit tat sich der Spitzenreiter gegen die kampfstarken und taktisch geschickt agierenden Gäste sehr schwer. In der Folge erarbeiteten sich die Hausherren dann aber ein Übergewicht und gingen nach 62 Minuten in Führung, als Thomas Pfoser nach glänzender Vorarbeit von Christoph Mahringer mi seinem zwölften Saisontreffer auf 1:0 stellte. Nach dem Rückstand steckten die Schenkenfeldener nicht auf und versuchten mit aller Kraft, die drohende Niederlage abzuwenden, eine wirklich zwingende Ausgleichschance fanden die Gäste aber nicht vor. Nachdem Cemil Ersoy zwei Möglichkeiten zur Entscheidung vergeben hatte, traf Pfoser mit einem Heber über Gästegoalie Daniel Ganhör nur die Stange. Am Ende blieb es beim 1:0, konnte die Union St. Martin 1b ohne zu überzeugen den bereits zehnten Saisonsieg feiern.

 

Manfred Mittermayr, Sportchef Union St. Martin/M. 1b:
"Es war die wohl schlechteste Leistung unserer Mnnschaft in dieser Saison. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten, war der Sieg aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient. Heute hat nicht die Leistung, dafür aber das Ergebnis gepasst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter