2:1! Union St. Stefan gewinnt in Ulrichsberg mit Standard-Ergebnis

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord tat sich die Union Waldmark Stefan einen Stock höher zunächst schwer. Die Elf rund um Spielertrainer Mario Kepplinger kam im Verlauf der Herbstsaison aber immer besser in Schwung und präsentierte sich auf der Zielgeraden in Bestform. Nach jeweils einem 2:1-Sieg in Arnreit und gegen Sarleinsbach behielt der Aufsteiger auch im Auswärtsspiel gegen die Union Ulrichsberg mit demselben Ergebnis die Oberhand. Während die Kepplinger-Elf in der Fremde den dritten "Dreier" in Folge einfuhr - natürlich jeweils mit 2:1 - mussten die Ulrichsberger im siebenten Heimspiel die sechste Niederlage einstecken.

 

Halbes Eigentor bringt Gäste in Front

Eine Woche nach einem 1:0-Erfolg in Klaffer fand die Heimelf von Coach Josef Gahleitner gut ins Spiel. Doch nach einer Viertelstunde durfte der Aufsteiger den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Freistoß konnte Ulrichsberg-Keeper Martin Bauer den Ball zwar abwehren, das Spielgerät fiel Mario Kepplinger aber genau vor die Füße. Der Schuss von St. Stefans Spielertrainer wäre am Gehäuse vorbeigegangen, doch Thomas Brandl lenkte das Leder unglücklich ins eigene Tor. Die Ulrichsberger ließen sich vom frühen Rückstand nicht beirren und waren in der Folge spielbestimmend. Die Gäste setzten aber immer wieder Nadelstiche und waren im Konter stets brandgefährlich. Nachdem Thomas Brandl und Stefan Gahleitner zwei gute Möglichkeiten der Hausherren nicht nutzen konnten, ging es beim Stand von 0:1 in die Pause.

 

Janousek gleicht aus - dezimierte Hausherren müssen sich geschlagen geben

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Imsirovic waren die Heimischen am Drücker. Die Gahleitner-Elf spielte zielstrebig nach vorne und erarbeitete sich auch einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. So dauerte es bis zur 74. Minute, ehe die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern den Ausgleich bejubeln konnten, als der eingewechselte Thomas Gruber sich auf der linken Seite energisch durchtankte und einen Stanglpass schlug. Kapitän Ondrej Janousek setzte den zunächst geblockten Ball ins lange Eck. Die Hausherren durften sich über den Ausgleich aber nur fünf Minuten lang freuen. Nach einem unnötigen Ballverlust von Tobias Gahleitner in der Vorwärtsbewegung, fuhren die Gäste einen ihrer zahlreichen Gegenstöße. Routinier Peter Brandl kam im Zweikampf mit Michael Berger zu Fall. Der Unparteiische wollte ein Foulspiel gesehen haben und stellte den Ulrichsberger mit Gelb-Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß konnte Goalie Bauer zunächst abwehren, ehe Michael Mayr den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck versenkte und die Union St. Stefan zum 2:1-Sieg schoss.

 

Josef Gahleitner, Trainer und Sektionsleiter Union Ulrichsberg:
"Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft waren und auch gute Chancen hatten, können auf eigener Anlage aber einfach nicht gewinnen. St. Stefan ist derzeit gut drauf und war vor allem im Konter stets gefährlich. Wir sind froh, dass die Herbstsaison vorbei ist und werden uns im Winter intensiv auf den Abstiegskampf vorbereiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.