Union St. Martin/M. 1b fährt Pflichtsieg gegen Panacker-Elf ein

Sechs Tage nachdem sich die Union St. Martin/M. 1b nach 15 Spielen ohne Niederlage im Aufsteiger-Duell in St. Stefan geschlagen geben und gegen die Kepplinger-Elf in den letzten vier Duellen die dritte Niederlage einstecken musste, stand die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten im Heimspiel gegen die Union Neustift/Oberkappel vor einem Pflichtsieg. Der im Aubachstadion seit 13. September 2013 ungeschlagene Tabellenführer der 1. Klasse Nord wurde am heutigen Nachmittag seiner Favoritenrolle gerecht und feierte mit einem 3:1-Erfolg den 16. Sieg in den letzten 18 Heimspielen. Ganz anders die Situation in Neustift. Nach einem Auftaktsieg in Ulrichsberg musste die Panacker-Elf die vierte Niederlage in Serie einstecken und hängt in der Abstiegszone fest.

 

Falkner-Elf mit rascher 3:0-Führung

Nach einem vorsichtigen Beginn fand der Tabellenführer ins Spiel und entschied das Match frühzeitig. Nach zehn Minuten schlug Philipp Gabriel, der auf der rechten Außenbahn eine starke Performance ablieferte, einen Stanglpass, ein Neustifter Verteidiger wollte klären, schlug den Ball jedoch unglücklich ins eigene Tor. St. Martins rechter Flügelflitzer war auch am zweiten Treffer der Falkner-Elf beteiligt. Gabriel zog von der rechten Seite in die Mitte und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden - Kapitän Andreas Plöderl verwandelte den fälligen Elfmter in Minute 20 zum 2:0. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans das schönste Tor des Tages bejubeln. Ausgehend von der linken Abwehrseite lief der Ball über mehrere Stationen wie am Schnürchen. In der finalen Phase schlug Gregor Rechberger das Leder in den Rückraum, Fabian Mitter fackelte nicht lange und fixierte den 3:0-Halbzeitstand.

 

St. Martin spielbestimmend, aber Panacker-Elf gelingt Anschlusstreffer

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Coskun bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Der Ligaprimus hatte Spiel und Gegner fest im Griff und spielte munter nach vorne, die Heimischen verabsäumten es jedoch, ihr Torverhältnis aufzubesseren. Während St. Martin einige gute Chancen nicht nutzen konnte, gelang den Gästen nach 72 Minuten plötzlich der Anschlusstreffer, als Manuel Gierlinger aus rund 20 Metern abzog und der Ball den Weg ins rechte Eck fand. Die klar unterlegenen Gäste glaubten nach diesem Tor aber nicht an ihre Chance, sondern waren in erster Linie um Schadensbegrenzung bemüht. Die Zuschauer warteten bis zum Schluss vergeblich auf weitere Tore, sodass es beim 3:1 blieb und die Union St. Martin 1b den bereits 13. Saisonsieg feiern konnte.

 

Manfred Mittermayr, Co-Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Nach der unglücklichen Niederlage in St. Stefan war es wichtig, dass wir sofort wiedertin die Spur gefunden haben. Der Sieg war hochverdient, hätte jedoch wesentlich höher ausfallen müssen. Doch die Mannschaft ist mit den kreierten Chancen fahrlässig umgegangen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.