Nur 2:2-Remis gegen Sarleinsbach, aber Union St. Martin/M. 1b bleibt im 20. Heimspiel in Folge ungeschlagen

Sechs Tage nach einem ebenso enttäuschenden wie glücklichen Unentschieden beim Schlusslicht in Arnreit wollte die Union St. Martin/M. 1b im Heimspiel gegen die zuletzt schwächelnde DSG Union Sarleinsbach drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 1. Klasse Nord einfahren. Die Falkner-Elf führte zur Pause mit 2:0, musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Der Zweitplatzierte blieb zwar im 20. Heimspiel in Folge ungeschlagen, der Rückstand auf Tabellenführer Hellmonsödt beträgt jedoch drei Punkte. Zudem weist St. Martin die klar schlechtere Tordifferenz auf und hat ein Spiel mehr ausgetragen - zumindest die Relegation sollte die Falkner-Elf aber erreichen. Die Sarleinsbacher sind zwar seit fünf Runden sieglos, nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen konnte man im Aubachstadion aber einen Achtungserfolg landen.

 

St. Martin mit verdienter 2:0-Pausen-Führung

Vor rund 150 Besuchern war dem Favoriten von Beginn an deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Mannen von Trainer Christian Falkner dominierten in den ersten 45 Minuten das Geschehen. Vor allem die hohen Bälle der Hausherren bereiteten den Sarleinsbachern große Probleme. Nachdem Stefan Pfeil den Tabellenzweiten nach zehn Minuten in Führung gebracht hatte, schlug St. Martins Angreifer eine Viertelstunde später erneut zu. Trotz einer klaren Unterlegenheit in Halbzeit eins fanden die Gäste zwei gute Chancen vor, Klaus Traxler und Stefan Reiter konnten diese aber nicht nutzen.

 

Gäste gleichen aus - Reischl-Elf im Finish dem Sieg näher

Mit der Einwechslung von Simon Wild präsentierte sich die Sarleinsbacher Hintermannschaft im zweiten Durchgang wesentlich stabiler als vor der Pause. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiser durften die Gäste den glücklichen Anschlusstreffer bejubeln. St. Martin Keeper-Christian Eckerstorfer vertschätzte sich bei einem hohen Ball, das Leder sprang auf und über den Goalie, ehe Marco Märzinger das Leder über die Linie drückte. Aber diesem Zeitpunkt hatten die Sarleinsbacher mehr vom Spiel und glichen gut zehn Minuten später aus, als Traxler auf der linken Seite einen Freistoß trat, der Ball zunächst abgeblockt wurde und der formstarke Thomas Appl das Leder von der Strafraumgrenze mit dem Außenrist zum 2:2 ins lange Eck setzte. In der Schlussphase war die Reischl-Elf dem Sieg näher, die jeweils eingewechselte Manuel Oberngruber und Daniel Jellinger konnten gute Chancen zur Entscheidung aber nicht verwerten. Nachdem St. Martins Cemil Ersoy in der Nachspielzeit wegen Kritik die Ampelkarte gesehen hatte, pfiff der Unparteiische die Partie ab.

 

Christian Füchsl, Sektionsleiter DSG Union Sarleinsbach:
"Auch wenn der Sieg aufgrund einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit möglich gewesen wäre, muss man in St. Martin mit einem Unentschieden zufrieden sein, zumal der Aufstiegsaspirant vor der Pause klar besser war. Wir konnten zwar keinen Dreier einfahren, nach der Flaute in den vergangenen Wochen tut der Achtungserfolg aber gut".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.