Nach Remis gegen den Meister knöpft Union Feldkirchen/Donau auch Vizemeister St. Martin/M. 1b einen Punkt ab

Sechs Tage nach einem 2:2-Unentschieden beim Meister in Hellmonsödt war die Union Feldkirchen/Donau beim Vizemeister zu Gast. Im letzten Spieler unter dem interimistischen Spielertainer Markus Retschitzegger - Ex-LASK-Spieler Goran Kartalija, der zuletzt in Asten tätig war, übernimmt die Mannschaft im Sommer - erreichten die Feldkirchener bei der Union St. Martin/M. 1b erneut ein 2:2-Remis und kletterten in der Tabelle der 1. Klasse Nord für zumindest 23 Stunden auf den dritten Platz. Nach dem dritten Spiel ohne Niederlage kämpft die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der kommenden Woche in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

St. Martin mit verdienter 1:0-Pausenführung

Die Heimelf von Coach Christian Falkner nahm im Aubachstadion sofort das Heft in die Hand und bestimmte vor rund 150 Besuchern das Geschehen. Der Vizemeister kreierte auch einige Chancen, deren Verwertung war jedoch mangelhaft. Kurz vor der Paue zappelte der Ball dann aber doch in den Maschen, als Philipp Gabriel nach einer Standardsituation und einem Gestochere das 1:0 erzielte.

 

Rechberger trifft zur vermeintlichen Vorentscheidung - Eigentor beschert Feldkirchen einen Punkt

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild zu sehen, hatte St. Martin Spiel und Gegner im Griff und kam sieben Minuten nach Wiederbeginn zur vermeintlichen Vorentscheidung, als Gregor Rechberger den Ball nicht voll traf, das Leder jedoch über die Linie kollerte. Aufgrund der bevorstehenden Relegation scheuten die Hausherren in der Folge das Risiko, zudem brachte Coach Falkner einige Jung-Kicker ins Spiel. Nachdem den Gästen durch Michael Mair der Anschlusstreffer gelungen war, machten die Feldkirchener ordentlich Dampf und drängten auf den Ausgleich. In Minute 88 wurden die Offensivbemühungen der Retschitzegger-Elf belohnt, als St. Martins David Kristl den Ball aus der Gefahrenzone schlagen wollte, das Leder aber nicht wie gewollt traf und zum 2:2-Endstand ins eigene Tor beförderte.

 

Manfred Mittermayr, Co-Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Unsere Mannschaft hat eine Stunde lang eine starke Leistung abgeliefert und verdient mit 2:0 geführt. Aufgrund der Relegation wollten wir in der Folge kein Risiko eingehen und haben einige Spieler geschont. Auch wenn wir ohne Verstärkung aus der OÖ-Liga auskommen müssen, freuen wir uns auf die zweite Chance. Egal mit wem wir es zu tun bekommen, liegt in der Relegation der Druck beim Gegner aus der Bezirksliga".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.