3:2 gegen Aigen! Union St. Martin/M. 1b mit perfektem Saisonstart

Der in der Relegation verpasste Aufstieg scheint bei der Union St. Martin/M. 1b keine Spuren hinterlassen zu haben. Sechs Tage nach einem Auswärtssieg gegen Bezirksliga-Absteiger Eidenberg durfte sich Neo-Trainer Reinhard Eisner mit einem 3:2-Erfolg gegen die Union Aigen/Schlägl über eine gelungene Heimpremiere freuen. Die Beham-Elf hingegen wartet nach einem Unentschieden in der Vorwoche gegen Feldkirchen noch auf den ersten "Dreier" in der neuen Saison der 1. Klasse Nord.

 

Eisner-Elf mit früher Führung - Rechberger trifft doppelt

Obwohl Coach Eisner einige Spieler vorgeben musste, fand seine Mannschaft gut ins Spiel. Nach nur neun Minuten musste Gästegoalie Roland Pöschl hinter sich greifen, als Harald Gattringer nach einer Ecke von Martin Leibetseder, Um und Auf in St. Martins Mittelfeld, mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge ließen die heimischen Ball und Gegner laufen und durften in Minute 22 erneut jubeln. Nach einem Fehlpass im Aigener Mittelfeld setzte Leibetseder Gregor Rechberger in Szene. Der linke Flügel der Eisner-Elf umkurvte Keeper Pöschl uns stellte auf 2:0. Nach einer halben Stunde waren die Aigener im Spiel, als Jürgen Rauscher einen Stanglpass verwertete. Doch noch vor der Pause stellte St. Martin den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem Freistoß von Raphael Brunninger nahm Rechberger den Ball kurz an und knallte das Leder aus der Drehung zum 3:1-Halbzeitstand in die Maschen.

 

Maly gelingt Anschlusstreffer - Spiel droht zu kippen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiser bekamen die rund 150 Besucher dann ein anderes Bild zu sehen. Die Gäste agierten nun wesentlich aggressiver und bestimmten im Aubachstadion das Geschehen, während die Eisner-Elf zusehends in Bedrängnis geriet. Nach gut einer Stunde wurde die Gästeelf von Coach Rene Beham für ihre Offensivbemühungen belohnt, als sich Florian Sommer auf der linken Seite durchtankte und einen Stanglpass schlug, den Daniel Maly verwertete. In der restlichen Spielzeit setzten die Aigener alle Hebel in Bewegung das Spiel zu drehen und erarbeiteten sich auch die eine oder andere Chance, der Ausgleich wollten den Gästen aber nicht mehr gelingen, sodass die Union St. Martin 1b mit einem 3:2-Erfolg im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern konnte.

 

Reinhard Eisner, Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Obwohl die Personaldecke sehr dünn ist und zahlreiche Ausfälle zu beklagen sind, hat meine Mannschaft in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert. Nach der Auswechslung von Stefan Eisschiel und Gregor Rechberger, die im Kampfmannschaftskader stehen, sowie der Tatsache, dass den jungen Spielern zusehends die Kräfte schwanden, wäre das Spiel beinahe gekippt. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung bzw. die Freude über den tollen Saisonstart entsprechend groß".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter