Sensation in St. Martin! Schlusslicht feiert gegen Vizemeister 3:0-Sieg

In der Begegnung zwischen der Union St. Martin/M. 1b und der DSG Union Sarleinsbach waren die Rollen klar verteilt. Während der amtierende Vizemeister der 1. Klasse Nord noch ungeschlagen war und mit einem Sieg an die Tabellenspitze hätte klettern können, mussten die Sarleinsbacher zuletzt fünf Niederlagen in Serie einstecken. Den Mannen von Neo-Trainer Manfred Meisinger gelang am heutigen Nachmittag eine Sensation und konnten gegen die heimstarke Eisner-Elf einen klaren 3:0-Sieg feiern.

 

Gäste mit früher Führung

Obwohl Neo-Coach Reinhard Eisner einige Spieler vorgeben musste, spielte der Favorit von Beginn an gefällig nach vorne, machte sich mit zahlreichen Fehlpässen das Leben aber selbst schwer. Zudem begegneten die Gäste dem Vizemeister mit aggressivem Pressing, machten die Räume eng und setzten immer wieder Nadelstiche. So auch nach einer Viertelstunde, als nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren die Meisinger-Elf einen schnellen Gegenstoß startete, den Kapitän Marco Märzinger nach einem Stanglpass von Sturm-Partner Manuel Oberngruber erfolgreich abschloss. Fünf Minuten später beinahe das 0:2, nach einem Stanglpasss setzte Klaus Traxler den Ball aber über das Tor. Der Vizemeister verzeichnete zwar wesentlich mehr Spielanteile, konnte aber keinen wirklich gefährlichen Torschuss anbringen.

 

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Nach dem Wechsel bekamen die rund 200 Besucher im Aubachstadion das gleiche Bild zu sehen. St. Martin versuchte das Spiel zu gestalten, doch die Gäste agierten taktisch überaus geschickt, attackierten beherzt und fuhren immer wieder Konter. Nachdem die Meisinger-Elf einige Chancen vergeben hatte, fiel am Beginn der Schlussviertelstunde die Entscheidung, als die Gäste St. Martins Viererkette aushebelten. Der starke Oberngruber umkurvte Goalie Thomas Feyrer, narrte auch noch einen Verteidiger und schob das Leder ins leere Tor. Spätestens mit diesem Treffer war die Moral des Favoriten gebrochen. Kurz vor Schluss legten die Gäste einen Treffer nach. Kapitän Märzinger luchste dem eingewechselten Michael Gierlinger den Ball ab und fixierte den 3:0-Auswärtssieg der Union Sarleinsbach.

 

Christian Füchsl, Sektionsleiter DSG Union Sarleinsbach:
"Auch wenn wir in den ersten drei Runden durchwegs Niederlagen einstecken mussten, waren die Leistungen nicht so schlecht wie es die Tabelle hat vermuten lassen. Darum sind wir mit dem Ziel nach St. Martin gefahren, einen Punkt zu holen. Wir freuen uns ungemein über den Sieg, zumal die Mannschaft taktisch geschickt agiert und zudem toll gekämpft hat".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.