4:0! Union Kollerschlag schießt Beham-Elf ans Tabellenende

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord gingen in der Begegnung zwischen der Union Kollerschlag und der Union Aigen/Schlägl die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Spiel. Während die Eilmannsberger-Elf in der neuen Saison noch ungeschlagen ist, konnten die Aigener bislang nur einen Punkt ergattern. Am Sonntagnachmittag wurde die Papierform bestätigt, konnten die Kollerschlager mit einem klaren 4:0-Erfolg binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern. Die Mannen von Coach Rene Beham hingegen sind nach der dritten Pleite in Folge in Besitz der "Roten Laterne".

 

Vorentscheidung mit dem Pausenpfiff

Obwohl die Gäste auf Torwart Roland Pöschl sowie Kapitän Andreas Engleder und Stürmer Florian Sommer verzichten mussten, traten die Aigener zunächst nicht wie ein Nachzügler auf und gestalteten das Spiel in der ersten halben Stunde ausgeglichen. Doch die Hausherren agierten taktisch überaus geschickt, spielten aus einer gesicherten Abwehr heraus und fuhren immer wieder Gegenstöße. Nach vergebenen Chancen durch Martin Wöß und Lukas Saxinger war es in Minute 35 so weit. Die Kollerschlager spielten schnell nach vorne. Wöß kam auf halblinker Position an den Ball und setzte das Leder vom Strafraumeck via Innenstange ins Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mayr der nächste Tiefschlag für die Gäste, als die Eilmannsberger-Elf einmal mehr einen schnellen Gegenstoß fuhr, Wöß eine Flanke schlug und Saxinger zur Stelle war - 2:0.

 

Eilmannsberger-Elf legt zwei Tore nach - Aigen nur noch zu zehnt

Nach dem Wechsel kontrollierten die Kollerschlager das Geschehen und holten nach gut einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Abwehrchef Jakub Kursa startete aus der eigenen Hälfte ein Solo, tanzte drei, vier Gegenspieler aus, schob den Ball an Goalie Michael Lang vorbei und erhöhte auf 3:0. Kurz darauf sah Jürgen Rauscher die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Doch in Unterzahl hatten die Aigener ihre stärkste Phase, konnten eine Top-Chance durch den eingewechselten Lukas Zimmerbauer aber nicht verwerten. Nach einem Hänger zogen die Hausherren in der Schlussphase die Zügel wieder an. In Minute 81 setzte Johannes Hutsteiner Wöß in Szene. Der Kapitän spielte den Ball in den Rückraum und Sebastian Lorenz fixierte den 4:0-Sieg der Union Kollerschlag.

 

Kurt Eilmannsberger, Trainer Union Kollerschlag:
"Wir sind froh, dass wir gegen einen angeschlagenen Gegner die Punkte einfahren konnten und freuen uns, dass wir nach vier Runden noch ungeschlagen sind. Trotz einer dünnen Personaldecke sind wir gut gestartet, aber in der traditionell ausgeglichenen und engen Liga muss man stets auf der Hut sein".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.