Mit erstem Heimsieg beendet Union Peilstein beeindruckende Bad Leonfeldener Erfolgsserie

Sieht man von einer Strafbeglaubigung (gegen Alberndorf) ab, musste die Union Bad Leonfelden in den letzten 33 Pflichtspielen den grünen Rasen nie als Verlierer verlassen. Am Sonntagnachmitag fand die beeindruckende Erfolgsserie des Aufsteigers ihr Ende, mussten Torjäger David Radouch und Co. die erste sportliche Niederlage seit 14. Juni 2014 einstecken. Die Union Peilstein behielt im Duell mit der Meindl-Elf mit 2:1 die Oberhand, feierte im vierten Heimspiel den ersten Sieg und stürzte den Tabellenführer der 1. Klasse Nord. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Ganglberger bringt Gäste in Front

Vor rund 300 Besuchern spielte die Heimelf rund um Spielertrainer Roland Mayrhofer aus einer gesicherten Defensive heraus und agierte taktisch sehr geschickt. Der bisherige Tabellenführer verzeichnete zwar mehr Spielanteile, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Dennoch gingen die Mannen von Coach Gerhard Meindl nach 25 Minuten in Führung. Nach einem Abstoß der Hausherren kam der Ball postwendend retour, beim Klärungsversuch spielte Peilsteins Thomas Kraml das Leder Marco Ganglberger ungewollt vor die Füße, der auf 0:1 stellte. Vom Gegentor zeigten sich die Peilsteiner nicht geschockt, boten dem Favoriten weiterhin die Stirn und hielten das Match offen.

 

Mayrhofer-Elf dreht das Spiel - Wiesinger schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mayr bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Mayrhofer-Elf erhöhte die Schlagzahl, nahm das Heft in die Hand und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Nachdem der eben erst eingewechselte Markus Kern zwei dicke Chance nicht nutzen konnte, gelang den Heimischen der verdiente Ausgleich, stellte Rudolf Wiesinger mit einem strammen Schuss unter die Latte auf 1:1. In der Folge nahmen die Gäste den verlorenen Faden wieder auf, verlief das Spiel nun ausgeglichen, jedoch ohne nennenswerten Höhepunkten. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlugen die Peilsteiner noch einmal zu. Beim Spielaufbau der Meindl-Elf attackierte Wiesinger einen Verteidiger. Der Ball kam zu Mayrhofer, der Spielertrainer setzte Wiesinger ideal in Szene, der sich zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen konnte. Da ein Freistoß von David Radouch, dessen Keise vom jungen Martin Forstner eingeengt wurden, sein Ziel verfehlte, blieb es beim 2:1.

 

Roland Mayrhofer, Spielertrainer Union Peilstein:
"Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Da die Liga auch heuer wieder ungemein ausgeglichen ist und die Mannschaften knapp beisammenliegen, sind die drei Punkte enorm wichtig. Zudem ist die Freude über den ersten Heimsieg riesengroß".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter