3:1 in St. Stefan! Union Bad Leonfelden greift nach der Meisterschale

Nach vier Siegen in Serie wollte die Union Bad Leonfelden im Auswärtsspiel gegen die Union Waldmark St. Stefan einen weiteren "Dreier" einfahren und den nächsten Schritt Richtung Meistertitel setzen. Am Pfingstmontag bekam es der unangefochtene Tabellenführer der 1. Klasse Nord jedoch mit einem Gegner zu tun, der im Abstiegskampf dringend Punkte benötigt. Die Mannen von Erfolgstrainer Gerhard Meindl räumten auch diese Hürde aus dem Weg und stehen nach einem 3:1-Erfolg vor dem Durchmarsch in die Bezirksliga. Die Kepplinger-Elf hingegen steht nach der bereits fünften Niederlage im Frühjahr weiterhin am "Strich" und wird um den Klassenerhalt wohl bis zum Schluss kämpfen müssen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Meindl-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Stanzl verzeichneten die Hausherren den besseren Start und hielten zunächst ausgezeichnet dagegen. Doch nach nur neun Minuten ging der Favorit in Führung, als Goalgetter David Radouch aus rund 20 Metern abzog und mit einem Aufsetzer St. Stefan-Keeper Manfed Schütz überraschte. Mit der Führung im Rücken bekam die Meindl-Elf das Geschehen unter Kontrolle, die kampfstarken Heimischen hielten das Spiel aber offen. Nach der einen oder anderen vergebenen Halbchance auf beiden Seiten wäre St. Stefan kurz vor der Pause beinahe der Ausgleich geglückt, nach einem Schuss von Patrik Lindorfer fischte Gästegoalie Manuel Grasböck den Ball jedoch aus dem Kreuzeck.

 

Radouch entscheidet Spiel mit ruhenden Bällen

Nach Wiederbeginn verzeichnete der Ligaprimus mehr Spielanteile und tauchte ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum auf, das Match konnten die Gäste aber nur mit ruhenden Bällen entscheiden. Nach einer Stunde knallte Radouch einen Freistoß aus 18 Metern ins Tormanneck. Fünf Minuten später legte sich der Tscheche den Ball erneut zu einem Freistoß zurecht. Das von der Mauer abgelenkte Leder sprang zwei Mal auf und zappelte schließlich in den Maschen. Mit dem bereits 37. Saisontreffer von Radouch war das Spiel entschieden. Den abstiegsbedrohten Hausherren war zumindest der Ehrentreffer vergönnt, als Kapitän Michael Mayr am Beginn der Schlussviertelstunde nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. In einer hektischen Schlussphase ließ sich der Tabellenführer die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und steht nach dem siebenten Sieg im elften Auswärtsspiel vor dem Meistertitel.

 

Christian Riener, Vorstandsmitglied Union Bad Leonfelden:
"Auch wenn es kein Spaziergang war und nicht geglänzt haben, konnten wir einen verdienten Sieg feiern und haben die Pflicht erfüllt. Wir haben am kommenden Sonntag die Chance, den Meistertitel aus eigener Kraft zu fixieren und wollen mit einem Heimsieg gegen Neustift den Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt machen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter