1:0 in Reichenthal! Eilmannsberger-Elf feiert möglichen Klassenerhalt am Zeltfest

In der Begegnung zwischen der Union Reichenthal und der Union Kollerschlag bekamen die Zuschauer Abstiegskampf in Reinkultur zu sehen. Die Hausherren kämpften am Samstagnachmittag beherzt, konnten ihre vermutlich letzte Chance auf den Verbleib in der 1. Klasse Nord aber nicht nutzen und stehen nach einer 0:1-Pleite vor dem Abstieg. Erleichterung hingegen in Kollerschlag. Nach bereits sieben Niederlagen im Frühjahr konnten die Mannen von Trainer Kurt Eilmannsberger einen ungemein wichtigen "Dreier" einfahren und feierten den mögliche Klassenerhalt am Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr ausgiebig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kapitän bringt Gäste auf die Siegerstraße

Rund 150 Besucher bekamen keinen fußballerischen Leckerbissen serviert, wurde von Beginn an um jeden Zentimeter Boden intensiv gekämpft. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel begegneten sich die beiden Teams mit offenem Visier, konnten sich hüben wie drüben aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde fuhren die Gäste einen Konter, Patrick Wöss schickte den aufgerückten Innenverteidiger Manuel Ecker auf die Reise und dessen Querpass verwertete Kapitän Martin Wöß zum 0:1. Praktisch im Gegenzug beinahe der Ausgleich, ein Reichenthaler Stürmer zögerte jedoch zu lange, sodass Gästegoalie Patrik Vaculka die brenzlige Situation bereinigen konnte. Da die Eilmannsberger-Elf kurz vor der Pause einen Fehler von Reichenthal-Keeper Manuel Etzelsdorfer nicht nutzen konnte, blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1.

 

Spiel auf ein Tor, aber Schlusslicht bleibt Ausgleich versagt

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen. Der Arbeitseinsatz am Zeltfest hatte bei den Kollerschlagern Spuren hinterlassen, schwanden den Gästen zusehends die Kräfte. Das Schlusslicht setzte alle Hebel in Bewegung, das Spiel zu drehen und startete Angriff um Angriff. Im Gästestrafraum brannte es ab und an lichterloh, eine glasklare Ausgleichschance konnte sich der Nachzügler aber nicht erarbeiten. Die Eilmannsberger-Elf sorgte mit dem einen oder anderen Konter für Entlastung, musste um den "Dreier" aber gehörig zittern. Kurz nachdem Philipp Ringenberger die Ampelkarte gesehen hatte, war Schluss, konnte die Union Kollerschlag einen ungemein wichtigen Sieg feiern. Den Reichenthalern hingegen droht im zweiten Jahr nach dem Aufstieg nach der sechsten Pleite in der Rückrunde die Rückkehr in die 2. Klasse.

 

Heinrich Lorenz, Obmann Union Kollerschlag:
"Die Erleichterung ist natürlich riesengroß, ist der Sieg am Zeltfest entsprechend gefeiert worden. Der Klassenerhalt liegt in unseren Händen und werden zum Ligaverbleib vermutlich noch einen Dreier einfahren müssen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.