2:1 in St. Stefan! Union Kollerschlag übernimmt Tabellenführung

In der 2. Runde in der 1. Klasse Nord empfing Waldmark St. Stefan die Union Kollerschlag. Während St. Stefan die Saison mit einem Unentschieden gegen Peilstein begann, durfte man in Kollerschlag einen 4:1-Heimsieg gegen St. Martin 1b bejubeln. Natürlich wollte die Elf aus Kollerschlag rund um Trainer Josef Hutsteiner gleich einen weiteren Sieg nachlegen. Dieses Ziel konnte man nach einem umkämpften Match auch tatsächlich erreichen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Die ersten 10 Minuten waren ein Abtasten von beiden Seiten, keiner wollte bei den hohen Temperaturen gleich das ganze Pulver verschießen. St. Stefan agierte oft mit hohen Bällen und ließ somit wenig Spielfluss und spielerische Akzente zu. In der 37. Minute gelang es Kollerschlag allerdings doch, sich über mehrere Stationen durch die Abwehr der Gastgeber zu kombinieren: Gabriel Molski steckte schön durch auf Jakub Plojhar, der aus halbrechter Position im Sechzehner zum 1:0 für Kollerschlag abschließen konnte. Der Hutsteiner-Elf gelang es in der Folge sofort, nachzulegen und so schlug man 5 Minuten später erneut zu: Nach einem Lochpass von Plojhar stellte Sturmpartner Martin Wöss auf 2:0 für die Gäste. Mit diesem Doppelschlag ging es in die Pause.  

 

St. Stefan wird dominanter

Nach dem Seitenwechsel kam St. Stefan sehr angriffslustig aus der Kabine und stellte auf 3 Spitzen um. Diese Umstellung machte sich schon bald bezahlt, denn Nico Lindorfer konnte in der 53. Minute auf 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft verkürzen. Danach drückte St. Stefan auf den Ausgleichstreffer. Die sich dadurch bietenden offenen Räume vermochten die Gäste einige Male für gefährliche Gegenstöße zu nutzen, in der 85. Minute verpasste es Sebastian Lorenz, den Sack zuzumachen. Trotzdem blieb es beim 2:1 für die Mannschaft aus Kollerschlag, die damit nach 2 Runden die Tabellenführung innehat.

 

Josef Hutsteiner, Trainer Union Kollerschlag:

„Man muss fairerweise sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Wir waren heute nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Wir sind froh, dass wir mit 2 Siegen gestartet sind, aber wir werden den Ball flach halten. Wir schauen von Spiel zu Spiel.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.