2:2 in Eidenberg! Punkteteilung im Spitzenspiel

Normalerweise ist es eher unüblich, schon in der 2. Runde von einem „Spitzenspiel“ zu sprechen, mit Sicherheit hat die einzige gespielte Runde eine begrenzte Aussagekraft. Dennoch durfte man vor dem Spiel Union Eidenberg/Geng gegen Union Aigen/Schlägl sehr gespannt sein: Beide Teams starteten mit hohen Siegen in die neue Saison der 1. Klasse Nord, Eidenberg mit 5:1 in Arnreit, Aigen/Schlägl sogar mit 6:1 gegen Walding. Das direkte Duell brachte eine verdiente Punkteteilung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Zimmerbauer mit frühem Doppelpack

Die Gäste aus Aigen/Schlägl erwischten definitiv den besseren Start, Eidenberg/Geng verschlief wie bereits vor einer Woche den Beginn: In der 15. Minute eroberten die Gäste im Mittelfeld den Ball, spielten gleich tief und nach einem Querpass stand Stürmer Lukas Zimmerbauer goldrichtig und stellte auf 0:1. Aigen/Schlägl verstand es, gleich nachzusetzen und profitierte von einem individuellen Fehler in der Eidenberger Defensive: Zimmerbauer sprintete in eine Kopfballrückgabe und schloss überlegt zum 0:2 ab. Die Gastgeber mussten sich nach den ersten 45 Minuten etwas einfallen lassen.

 

Doppelschlag von Eidenberg

Nach der Pause wurde Eidenberg/Geng tatsächlich stärker und konnte die Defensive der Gäste immer mehr unter Druck setzen. In der 61. Minute gelang Philipp Pargfrieder per Kopf der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2 nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Die Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und schlugen gleich ein zweites Mal zu: Nur zwei Minuten später erzielte Matthias Kaiser den umjubelten Ausgleich für Eidenberg/Geng. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem tiefen Pass nach vorne wurde Kaiser per Flanke perfekt bedient und konnte ebenfalls per Kopf einnetzen.

 

Hohes Niveau

Danach stand die Partie auf Messers Schneide, ein drittes Tor hätte wohl den Sieg zugunsten der jeweiligen Mannschaft gebracht. Trotz der Hitze wurden Niveau und Tempo hoch gehalten. Beide Teams nahmen gegen Ende der Partie nicht mehr das allerletzte Risiko und waren mit dem Punkt zufrieden. Die Mannschaften wurden in dieser Partie den Erwartungen, die man nach den guten Ergebnissen der 1. Runde hatte, auf alle Fälle gerecht.

 

Gerhard Ecker, Trainer Union Eidenberg/Geng:

„Wir haben zu Beginn zu viele individuelle Fehler gemacht. In der 2. Halbzeit haben wir mit einem Doppelschlag das 2:2 erzielt, das in meinen Augen auch gerecht war.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.