3:3! Union St. Martin/M. 1b lässt in Schenkenfelden Punkte liegen

Auf das Duell zwischen der Union Schenkenfelden und der Union St. Martin/M. 1b konnte man im Vorfeld sehr gespannt sein: Beide Teams haben einen ansteigende Formkurve, Schenkenfelden steht mit 4 Punkten aus zwei Spielen gut da, St. Martin zeigte zuletzt gegen Klaffer ein tolles Spiel. Fast hätte es auch in der 3. Runde der 1. Klasse Nord wieder zu einem Dreier gereicht, jedoch gab man das Match in der Schlussphase leichtfertig aus der Hand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Schenkenfelden mit früher Führung

Die Union St. Martin 1b kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen in der 1. Halbzeit, trotzdem musste man schon früh einem Rückstand hinterher laufen: Nach einem zu kurz geratenen Rückpass der St. Martiner Innenverteidigung spritzte Alexander Walchshofer dazwischen und brachte Schenkenfelden in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. St. Martin fand in der 1. Hälfte nur Halbchancen vor und spielte einige Fehlpässe. Schenkenfelden konnte auch nicht mehr nachsetzen und ging mit der Führung in die Pause.

 

St. Martin schlägt drei Mal zu…

Nach der Pause wurde es turbulent: In der 50. Minute konnte St. Martin nach einem Eckball ausgleichen. Julian Koller nahm den halbhoch getretenen Ball volley und traf genau ins lange Eck. Nur zwei Minuten später wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen – Jürgen Fuchs verwandelte sicher zum 1:2. Das Spiel war somit in Rekordzeit gedreht. Doch es kam noch schlimmer für die Gastgeber: In der 60. Minute ließ Schenkenfelden Albi Muharemi 40 Meter mit dem Ball sprinten, der Jungstar ließ dabei 2 Gegenspieler stehen, konnte in den Strafraum eindringen und spielte auf Cemil Ersoy, der per Kopf das 1:3 besorgte.

 

…und lässt sich die Schneid abkaufen

Doch gleich im Gegenzug gelang Alexander Walchshofer sein zweites Tor, das Schenkenfelden wieder heran brachte. St. Martin passte sich nun der Spielweise der Gastgeber an, spielte viele hohe Bälle und wurde zunehmend hektischer. Dies spielte den kopfballstarken Hausherren in die Karten, die in der Schlussphase tatsächlich noch das 3:3 erzielen konnten: Nach einem Eckball, dem erneut ein schwerer Abwehrfehler der Gäste vorausgegangen war, erzielte Gerald Leitner in der 83. Minute den glücklichen Ausgleich für die Heimmannschaft. Für St. Martin hingegen war an diesem Tag deutlich mehr möglich…

 

Christian Falkner, Trainer Union St. Martin/M. 1b:

„Wenn man es über die gesamten 90 Minuten betrachtet, waren es heute leider zwei verlorene Punkte.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.