6:2 gegen Klaffer! Union Kollerschlag setzt Erfolgslauf fort

Auch nach der 3. Runde der 1. Klasse Nord konnte die Union Kollerschlag ihre weiße Weste behalten und führt weiterhin ohne Verlustpunkt die Tabelle an. Im Heimspiel gegen die Union Klaffer konnte man erneut überzeugen und feierte einen deutlichen 6:2-Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wöß trifft zwei Mal per Kopf

Schon in Minute 7 eröffnete Goalgetter Martin Wöß den Torreigen und erzielte das 1:0 per Kopf nach einer Flanke von der rechten Seite. In dieser Tonart ging es weiter: In der 20 Minute stand Wöß erneut goldrichtig und erzielte sein zweites Tor, wieder per Kopf. Diesmal ging dem Tor eine Hereingabe von der linken Seite voraus. Die komplette erste Hälfte stand im Zeichen der Heimmannschaft: In der 40. Minute erhöhte Johannes Hutsteiner auf 3:0 mit einem satten Schuss genau ins Kreuzeck – Gäste-Goalie Patrick Pilsl hatte da keine Abwehrchance.

 

Kollerschlag macht alles klar

Die Halbzeitpause trug nicht dazu bei, den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen: Schon bald machte die Hutsteiner-Elf alles klar und entschied die Partie endgültig zu ihren Gunsten. In der 54. Minute verwandelte Jakub Kursa einen Elfmeter zum 4:0, dem ein Foulspiel an Martin Wöß vorausging. Etwa 10 Minuten später zappelte schon der nächste Ball im Tor von Patrick Pilsl, der an diesem Nachmittag wirklich nicht zu beneiden war. Nachdem er einen Schuss nur vor die Beine von Torschütze Jakub Plojhar abwehren konnte, musste er erneut hinter sich greifen. Kollerschlag führe nun uneinholbar mit 5:0.

 

Klaffer zeigt Moral

Doch Klaffer steckte nicht auf und bekam wenige Minuten danach einen Elfmeter zugesprochen, den Torwart Pilsl souverän zum Ehrentor für Klaffer verwandelte. Kurz vor Ende konnten die Gäste sogar noch einmal verkürzen, nach einem Gestocher stand Mario Filz richtig und versenkte den Ball zum 2:5 aus Sicht von Klaffer. Der Schlusspunkt der Partie war aber dem überragenden Mann auf dem Platz vorbehalten: In der Nachspielzeit erzielte Martin Wöss sein drittes Tor in diesem Spiel und hält nun schon bei 6 Toren aus 3 Spielen. Der Erfolgslauf von Kollerschlag hält weiterhin an – Klaffer hingegen steht nach der guten abgelaufenen Saison auf dem letzten Tabellenplatz und immer noch ohne Punkte da.

 

Josef Lauss, Sportlicher Leiter Union Kollerschlag:

„Die Mannschaft ist momentan sehr motiviert. Man merkt das auch an der hohen Trainingsbeteiligung. Wir hoffen natürlich, dass es so weitergeht. Der Aufschwung liegt zu einem großen Teil am neuen Trainerstab.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.