7:2! Union St. Martin/M. 1b feiert Schützenfest gegen Arnreit [Video]

Nachdem sowohl die Union St. Martin/M. 1b als auch die Union Arnreit nach drei Spielen 4 Punkte erobern konnten, durfte man sich vor dem Auftaktspiel der 4. Runde in der 1. Klasse Nord ein ausgeglichenes Match erwarten. Während sich St. Martin 1b letzte Woche über zwei verlorene Punkte ärgern musste, verzeichneten die Arnreiter zuletzt nach dem ersten Saisonsieg einen leichten Aufwärtstrend. Trotzdem hatten sie an diesem Tag gegen starke Gastgeber keine Chance. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Arnreit zu Beginn besser

Dabei ging es gut los für die Gäste: Bereits nach 5 Minuten traf Arnreit das erste Mal Aluminium. In der Anfangsphase zeigten beide Teams ein hohes spielerisches Niveau, Arnreit erarbeitete sich leichte Vorteile und ging in der 21. Minute nicht unverdient durch Kevin Aiglstorfer in Führung. Der Goalgetter der Gäste erhielt eine Kopfball-Vorlage aus der eigenen Hälfte, gelangte hinter die Abwehr und schob den Ball durch die Beine von St. Martins Torhüter Thomas Feyrer ins Tor. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren in der 35. Minute egalisieren: Fabian Mitter spielte den auf der rechten Seite mitlaufenden Albi Muharemi mit einem herrlichen Lochpass frei, dieser verwandelte die Auflage mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 1:1-Ausgleichstreffer.

 

Turbulente Schlussphase der 1. Hälfte

St. Martin wollte nun unbedingt nachlegen und ging 3 Minuten später durch Andreas Plöderl in Führung, der im Mittelfeld einen Zweikampf gewann und anschließend schön mit einem Rechtsschuss ins Kreuzeck das 2:1 für die Heimmannschaft besorgte. Für Arnreit war das eine sehr bittere Phase, denn bereits in der 40. Minute ging man durch ein Eigentor von Bernhard Reiter, der eine Hereingabe von Gregor Rechberger unglücklich ins eigene Tor abfälschte, mit 1:3 in Rückstand. Danach war Pause.

Tor 3:1 St. Martin 1b 40

Mehr Videos von SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

 

St. Martin dominiert

Die 2. Halbzeit begann mit einer langen Ballbesitzphase der Hausherren, doch eine Unkonzentriertheit brachte den Aufsteiger aus Arnreit wieder heran: St. Martin verlor den Ball nach einem eigenen Outeinwurf, Kevin Aiglstorfer spritzte dazwischen und netzte in der 52. Minute in gewohnt souveräner Manier ein. Die Freude über den Treffer hielt auf Seiten der Gäste aber nicht gerade lange, denn wenige Augenblicke später gelang Fabian Mitter nach einer schönen Kombination das 4:2 für die Gastgeber. Damit war der Bann der Arnreiter gebrochen. Schon in der 60. Minute erzielte Daniel Pichler das 5:2 nach einem Eckball.  Das 6:2, ein schöner Schuss von Kapitän Jürgen Fuchs ließ nicht lange auf sich warten, in der 84. Minute stellte der eingewechselte Daniel Handlbauer den 7:2-Endstand her. St. Martin darf sich über eine sehr starke Partie und schon 15 erzielte Saisontore freuen, Arnreit lief in der 2. Halbzeit gegen befreit aufspielende Gastgeber in ein Debakel.

 

Christian Falkner, Trainer Union St. Martin/M. 1b:

„Nach dem 4:2 war das Spiel entschieden. Wir hätten noch zwei oder drei Tore mehr schießen können. Das war heuer unser bestes Spiel, der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Mein Ziel ist es, unsere jungen Spieler so weiter zu entwickeln, dass der eine oder andere in den nächsten Jahren in der OÖ-Liga-Mannschaft Fuß fassen kann. Da sind wir auf einem sehr guten Weg."

 

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.