5:1! Union Walding fährt mit St. Stefan Schlitten

Nach zwei Niederlagen zu Beginn kommt Liganeuling Union Walding immer besser in Fahrt. Letze Woche gewann man zuhause mit 2:1, nun konnte die Union Waldmark St. Stefan wieder vor eigenem Publikum deutlich mit 5:1 bezwungen werden. Walding ist somit auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe und belegt nun in der 1. Klasse Nord Tabellenrang 6. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Stefan hält das Spiel offen

Walding bewies schon früh in der Partie, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte: In der 16. Minute bekam die Elf von Trainer Zeljko Martinov einen Elfmeter zugesprochen, den Richard Schmaranzer aber nicht verwerten konnte. Sein Schuss ging an den linken Außenpfosten. In der 23. Minute besserte Schmaranzer seinen Lapsus sofort wieder aus und verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position sehenswert zum 1:0 für die Gastgeber ins rechte untere Eck. Anhand des Spielverlaufs hätte Walding mit einer höheren Führung in die Pause gehen können, stattdessen fing man sich aber noch ein Gegentor ein: St. Stefan erhielt in Minute 40 einen gerechtfertigten Handelfmeter, den Michael Mayr humorlos verwandelte.

 

Heimelf dominiert nach Belieben

In der 2. Halbzeit ließ Walding aber keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde: Gleich nach Wiederanpfiff tankte sich Gregor Wolfmayr auf der linken Seite durch, fand zunächst in Gäste-Torwart Schütz seinen Meister, verwertete aber dann den Abpraller zum 2:1 für Walding. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte von St. Stefan: In der 66. Minute fand der starke Christoph Scherbaum mit seinem Diagonalpass auf rechts Philipp Wilnauer, der die Kugel mit dem Außenrist im kurzen Eck versenken konnte – 3:1.

 

Walding macht den Sack zu

In den letzten 10 Minuten beseitigte Walding die letzten Zweifel und schnürte den berühmten Sack zu. In der 81. Minute erzielte Schmaranzer sein zweites Tor an diesem Nachmittag, nachdem er Tormann Schütz nach einer Scherbaum-Flanke fein per Kopf überlupfte. Für den Endstand sorgte dann in der 87. Minute Michael Kaindlbinder, der einen Elfmeter links unten zum 5:1 versenkte. Die Union Walding ist nach diesem Match nicht nur endgültig in der Liga angekommen, sondern mit dieser Leistung auch ein Aspirant für die Spitzenplätze.

 

Zeljko Martinov, Trainer Union Walding:

„Natürlich sind wir zufrieden. Die Mannschaft hat sich letzte Woche schon gesteigert und heute habe ich erwartet, dass noch mehr kommt. In der 2. Halbzeit war es nur mehr eine Frage der Tordifferenz.“ 

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.