4:0! Union Oepping feiert klaren Derbysieg [Video]

Der Pfeil zeigt nach oben bei der Union Oepping: Nach einer Niederlage zu Saisonbeginn und zwei Unentschieden fand man immer besser in die Spur und konnte letzte Woche den ersten Saisonsieg feiern. Am Sonntag legte man gleich den zweiten nach und das in einer sehr überzeugenden Art und Weise: Beim 4:0 im Lokalduell gegen die Union Peilstein ließ man nichts anbrennen. Nun steht man in der 1. Klasse Nord auf Tabellenplatz 4. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Führung nach Freistoß

Oepping startete hochmotiviert in das Derby, mit einer sehr aggressiven Gangart kaufte man harmlosen Gästen bereits früh die Schneid ab: In der 9. Minute zirkelte Markus Magauer einen Freistoß über die Mauer, Gäste-Tormann Rainer Stadlbauer konnte den Ball nur nach vorne abwehren – Andreas Magauer stand goldrichtig und besorgte per Abstauber die frühe Führung für Oepping. Danach ließen die Gastgeber eine große Chance auf das 2:0 ungenützt, von Peilstein hingegen war bis auf eine Chance wenig zu sehen. Mit dem 1:0 für Oepping ging es danach in die Pause.

Tor 1:0 Oepping 9

Mehr Videos von Steinprofis Oepping

 

Peilstein schwächt sich selbst

In der 57. Minute schwächten sich die Gäste selbst: Petr Prochazka holte sich unnötigerweise seine zweite Gelbe Karte ab, weil er das schnelle Abspielen eines Oeppinger Freistoßes verhinderte. Das spielte den Gastgebern natürlich in die Karten: In der 60. Minute erzielte Lukas Schaubmayr per Kopf das 2:0 nach einem Eckball von der linken Seite. Danach konnten 10 Peilsteiner gegen 11 stark aufspielende Hausherren natürlich nur mehr wenig ausrichten.

 

Oepping legt nach

In der 78. Minute wurde das Ergebnis dann sogar noch deutlicher. Eine Flanke von der linken Seite konnte Peilsteins Hintermannschaft nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern – der Ball fiel Daniel Bindeus vor die Füße, der mit einem scharfen Schuss aus 20 Metern genau ins linke untere Eck traf. In der Nachspielzeit erhöhte Christian Rauscher noch auf 4:0, ebenfalls per Kopf nach einer Ecke, diesmal wurde die Ecke aber von rechts getreten. Während sich Oepping über einen verdienten Derbysieg freuen darf, haben schwache Peilsteiner bei nur einem Punkt aus 5 Spielen die rote Laterne inne.

 

Bernhard Rachinger, Trainer-Reserve Union Oepping:

„Es war ein hochverdienter Sieg. Peilstein hatte in der 2. Halbzeit keine einzige Torchance. Wir waren sehr aggressiv und haben fast nichts zugelassen.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter