1:2 in Neustift! Union Klaffer verpasst Befreiungsschlag

Nachdem man letzte Woche zuhause drei Punkte landen konnte, wollte die Union Klaffer auch auswärts das erste Mal in dieser Saison in der Tabelle der 1. Klasse Nord anschreiben. Nach einem guten Start stand man gegen die Union Neustift/Oberkappel aber am Ende wieder mit leeren Händen da, auch weil man in Halbzeit 2 nicht gerade vom Glück verfolgt war. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Traumstart für Klaffer

Die Gäste aus Klaffer erwischten einen Traumstart in die Partie und gingen gleich mit der ersten Aktion in Führung. 5 Minuten waren gespielt, als Klaffer einen Angriff über die rechte Seite vortrug. Der folgende Flankenball zur Mitte entglitt Neustifts Tormann Vit Pesula, weil der Ball aufgrund der nassen Verhältnisse sehr glitschig war. Klaffers Kapitän Robert Egginger wusste das für sich zu nutzen und erzielte die Führung aus kurzer Distanz.

 

Neustift dreht das Spiel

In der Folge neutralisierten sich beide Teams, dennoch gelang den Hausherren in der 25. Minute der Ausgleich: Manuel Gierlinger setzte sich über rechts durch und brachte eine Flanke zur Mitte, wo Martin Gahleitner goldrichtig stand und den Ball gekonnt zum 1:1 im Tor unterbrachte. Aufgrund des Dauerregens über 90 Minuten war es für beide Mannschaften schwierig, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen, ohne wegzurutschen. Trotz alledem erzielte Neustift kurz vor der Pause die Führung: Nach einem Eckball war Klaffer hinten unsortiert und Neustift kam zweimal aus kurzer Distanz zum Abschluss. Beide Versuche konnte Klaffer-Goalie Patrick Pilsl zunächst parieren, beim dritten Versuch per Kopf von Patrick Gabriel war er aber machtlos – 2:1. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

 

Klaffer hat viel Pech

In der 2. Halbzeit drücke Klaffer auf den Ausgleichstreffer. In der 51. Minute hatte Alexander Kellermann Pech, als ein guter Schuss nur auf die Querlatte ging. Auch Neustift hatte noch ein paar Einschussgelegenheiten durch Michal Kanak und Fabian Donaubauer, konnte diese aber auch nicht nützen. Kurz vor Schluss wurde Alexander Kellermann zur tragischen Figur. Erneut ging sein Versuch, diesmal aus 2 Metern, an die Querlatte. Am Ende wurden Klaffers Bemühungen nicht belohnt, die Gäste mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Neustift hingegen durfte sich über glückliche drei Punkte freuen.

 

Helmut Past, Sektionsleiter Union Neustift/Oberkappel:

„Es war ein glücklicher Sieg, Klaffer hätte sich einen Punkt verdient. Jeder Punkt ist sehr wichtig, weil es im Mittelfeld sehr eng zugeht.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.