1:1 im Kellerduell! Union Schenkenfelden und St. Stefan teilen Punkte

Das direkte Aufeinandertreffen von Union Schenkenfelden und Union Waldmark St. Stefan versprach vor der Partie einiges an Spannung, befinden sich doch beide Teams im unteren Drittel in der Tabelle der 1. Klasse Nord. Während man bei Schenkenfelden in den letzten 6 Spielen fünfmal als Verlierer vom Platz ging, wollten die Gäste aus St. Stefan die rote Laterne unbedingt wieder weiterreichen. Obwohl dies mit dem 1:1-Unentschieden gelang, stand unterm Strich eine Punkteteilung, die keiner Mannschaft so richtig weiterhelfen konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Chancen auf beiden Seiten

Dabei sah man den beiden Teams nicht unbedingt an, dass sie in der Tabelle weiter unten beheimatet sind. Bei Schenkenfelden konnte mit Manuel Hofstadler ein Akteur, der seit der 2. Runde nicht mehr gespielt hat, wieder mitwirken. Dies tat dem Spiel der Hausherren ganz offensichtlich gut, in der 1. Halbzeit fand man zwei sehr gute Einschusschancen innerhalb des Sechzehners vor, die man aber beide ungenutzt ließ. Auf der Gegenseite konnte St. Stefan einen Stangenschuss verzeichnen, zum Glück für die Gastgeber ging der Ball auf die Innenstange – St. Stefan war nur ein paar Zentimeter von der Führung entfernt. So blieb es zur Pause beim 0:0.

 

Robuste Gangart der Gäste

St. Stefan hatte in der 1. Halbzeit über den Kampf ins Spiel gefunden und bewegte sich einige Male an der Grenze des Erlaubten. Diese Gangart bestrafte der gute Schiedsrichter Wolfgang Prandstätter des Öfteren mit der gelben Karte – vor allem Michael Enzenhofer trat immer wieder mit Fouls in Erscheinung, was ihm in der 67. Minute zum Verhängnis wurde. Aufgrund mehrerer Fouls schickte Prandstätter den bereits verwarnten Enzenhofer mit Gelb-Rot vom Platz. St. Stefan musste die Partie von nun an mit 10 Spielern fertig spielen.

 

St. Stefan zeigt Moral

Dies schien sich schon wenig später zu rächen: Ein neuerliches Foulspiel der Gäste hatte einen Freistoß für Schenkenfelden zur Folge, den Manuel Hofstadler bei seinem Comeback schön ins lange Kreuzeck verwandeln konnte. Es lief zu diesem Zeitpunkt die 72. Minute. Ein klarer Vorteil für die Hausherren, die mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr schon ein bisschen wie der sichere Sieger aussahen. Doch St. Stefan steckte nicht auf und kam drei Minuten später durch Kevin Iglsböck zum Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf sah Schenkenfeldens Hintermannschaft nicht besonders gut aus, Iglsböck konnte den Ball mit der Brust über die Linie drücken. Danach rannte Schenkenfelden Sturm und drückte auf das Siegtor, das trotz einiger guter Gelegenheiten nicht mehr fallen wollte. Es blieb beim 1:1. Ein Ergebnis, das die Gäste, die mittlerweile schon seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen haben, gerne mitnehmen werden. Für Schenkenfelden wäre an diesem Nachmittag mit Sicherheit mehr möglich gewesen.

 

Hubert Grüner, Trainer Union Schenkenfelden:

„Zusammenfassend ist das Unentschieden für St. Stefan eher glücklich, wir hätten uns drei Punkte erhofft. Manuel Hofstadler hat heute wieder gespielt, das hat uns Auftrieb gegeben. Das Lazarett lichtet sich, wenn alle Stammspieler wieder fit sind, hoffen wir, dass es wieder besser läuft.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.