4:0-Derbysieg! Union Sarleinsbach gewinnt in Oepping

Das Ergebnis im Derby zwischen Union Oepping und der Union Sarleinsbach schien schwer vorhersehbar, schließlich rangierten die beiden Mannschaften vor dem Duell auf den Plätzen 7 und 8 in der Tabelle der 1. Klasse Nord. Trotz dieser Pattsituation wurde es am Ende klare Angelegenheit für die Gäste aus Sarleinsbach, was vor allem an einer effizienten Chancenverwertung lag. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeber aus Oepping mehr Spielanteile, man ließ den Ball laufen und spielte sauber von hinten heraus. Die Gäste hielten aber gut dagegen und sorgten für ein ausgeglichenes Match. Denn sie hatten die besseren Chancen und waren einige Male knapp dran, ehe man in der 35. Minute durch Marco Märzinger auch in Führung gehen konnte. Der Sarleinsbacher Goalgetter war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

 

Oepping nicht zwingend genug

Die Gäste nahmen den Schwung aus der ersten Hälfte mit in die zweite und erwischten einen günstigen Start: In Minute 48 gelang Thomas Scharinger das 0:2, nachdem er von Marco Märzinger ideal in Szene gesetzt wurde. Oepping gab sich danach nicht auf und versuchte weiterhin, gefährlich vor das Tor von Sarleinsbach-Goalie Clemens Harringer zu kommen, jedoch gelang es ihnen nicht wirklich, zwingende Chancen herauszuspielen. Richtig gefährlich wurde es nie für Sarleinsbachs Defensive. Auch Sarleinsbach spielte sich nicht allzu viele Torchancen heraus, man agierte aber sehr effizient. Denn auch die nächste Chance passte genau: In der 61. Minute spielte Sarleinsbach nach einem Freistoß einen langen Ball in Richtung Sechzehner, von wo der Ball zu Andreas Hutsteiner kam, der eiskalt verwertete. Die Gäste bestachen doch gnadenlose Effizienz.

 

Appl macht alles klar

Wenige Minuten später, in der 68. Minute, bekam der eingewechselte Klaus Höglinger auf der Seite den Ball und marschierte in Richtung Grundlinie. Im richtigen Moment legte er zurück auf den mitgelaufenen Thomas Appl, der gegen die Laufrichtung von Oepping-Torwart Hannerer zum 4:0-Endstand einschieben konnte. Denn danach passierte nicht mehr viel, weder Oepping noch Sarleinsbach fanden Chancen vor. Die Gäste durften sich über einen hohen Auswärtssieg im Derby freuen, der in erster Linie durch konsequente Chancenverwertung zustande kam.

 

Christian Füchsl, Sektionsleiter Union Sarleinsbach:

„Oepping konnte keine einzige zwingende Chance herausspielen, bei uns war jede Chance ein Treffer. Das Ergebnis von 4:0 ist sicher etwas zu hoch ausgefallen, das muss man so ehrlich sagen.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.