Union Neustift/Oberkappel fährt "Big Points" ein

Neustift/Oberk.
Union Oepping

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union Neustift/Oberkappel die Union Oepping zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Nach einem erfolgreichen Rückrundenstart setzte die Wögerbauer-Elf ihren guten Lauf fort, fuhr mit einem 4:1-Erfolg "Big Points" ein und verschaffte sich mit sieben Zählern aus drei Spielen Luft von der Abstiegszone. Nachdem die Oeppinger im Hinspiel den ersten Saisonsieg gefeiert hatten, gingen die Mannen von Coach Franz Schaubmaier am Sonntagmittag leer aus, schlug auch der siebente Versuch auf den ersten Auswärtssieg fehl. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Wögerbauer-Elf mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Neustifter einen Start nach Maß und gingen nach nur sieben Minuten durch Manuel Past in Führung. Zehn Minuten später wurde der Oeppinger David Mayrhofer verwarnt - eine Gelbe Karten mit Folgen. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Mayr versuchten die Gäste vergeblich, das Blatt zu wenden, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging.

Nach Ausgleich, Oepping nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag. Kaum rollte der Ball wieder, zappelte er auch schon in den Maschen. Mit ihrem ersten Angriff in Durchgang zwei glichen die Oeppinger durch Andreas Magauer aus. Wenige Minuten später Aufregung im Sportzentrum. Der verwarnte Mayrhofer sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz, ehe Fabian Donaubauer einen strittigen Elfmeter verwandelte und die Heimischen erneut in Front brachte. In der Folge wussten die Neustifter die numerische Überzahl zu nutzen und erzwangen in Minute 65 durch Michal Kanak die Vorentscheidung. Die geschlagenen Oeppinger kassierten am Beginn der Schlussviertelstunde einen weiteren Gegentreffer, als Kapitän Alexander Wundsam den 4:1-Erfolg der Union Neustift/Oberkappel besiegelte. Während die Wögerbauer-Elf am Karsamstag in Sarleinsbach zu Gast ist, bekommt es die Union Oepping in Peilstein mit der formstarken Mujkanovic-Elf zu tun.

Neustift/Oberk. - Union Oepping

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.