Dank Schmaranzer-Doppelpack findet Union Walding aus der Krise

Union Walding
SV Aschach/Donau

In der 1. Klasse Nord empfing die DSG Union Walding in der 18. Runde den SV Sparkasse Aschach/Donau. In diesem Match ging es vor allem für die stark abstiegsbedrohten Hausherren um wichtige Punkte. Nach fünf Niederlagen am Stück fand die Martinov-Elf am Karsamstag aus der Krise und verließ mit einem 2:1-Erfolg vorerst die Abstiegszone. Die Aschacher hingegen mussten nach zwei Siegen binnen Wochenfrist die sechste Saisonniederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Zwei Tore in der Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rathner waren zehn Minuten gespielt, als der Nachzügler auf den Befreiungsschlag hoffen durfte. Kapitän Richard Schmaranzer versenkte einen Freistoß im Kreuzeck und brachte die Mannen von Coach Zeljko Martinov in Front. Über die Führung durften sich die Waldinger aber nur fünf Minuten freuen. Liridon Berisha war es, der für den SVA ausglich. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen, warteten rund 150 Besucher im Sportpark bis zur Pause vergeblich auf weitere Treffer.

Entscheidung nach einer Stunde

Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn stand der Union-Kapitän erneut im Mittelpunkt. Wieder war es Schmaranzer, der mit seinem elften Saisontreffer die Martin-Elf abermals in Führung schoss. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und wurde in der Schlussphase hektisch. Nachdem Markus Zoidl und Lukas Wimmer verwarnt wurden, sah Wimmer in Minute 88 erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Zehn Aschacher konnten den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen, sodass es beim 2:1 lieb, die Union Walding den ersten Sieg seit 30. Oktober feiern konnte. Während die Union am kommenden Sonntag in Kollerschlag zu Gast ist, empfängt der SVA den Herbstmeister aus Eidenberg.

Union Walding - SV Aschach/Donau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.