Erster Auswärtssieg seit 29. Mai 2016! Union Oepping holt in St. Stefan "Big Points"

Waldmark St. Stefan
Union Oepping

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Waldmark St. Stefan vor eigenem Publikum die Union Oepping zum Kellerderby. Zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Walding wollte die Würzl-Elf in einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel" einen "Dreier" nachlegen und die "Rote Laterne" dem Gegner überreichen. In der TraumArena ging der Schuss aber nach hinten los. Das Schlusslicht gab eine 2:0-Führung aus der Hand, musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben und ist nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist vom rettenden Ufer bereits fünf Punkte entfernt. Die Oeppinger hingegen konnten mit dem ersten Auswärtssieg seit 29. Mai 2016 die Abstiegszone verlassen. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Würzl-Elf gibt 2:0-Führung aus der Hand

Nach em Anpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger hatten zunächst ausschließlich die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern Grund zur Freude. Nachdem Nico Lindorfer die erste Chance im Spiel vergeben hatte, überhob der Jung-Stürmer Nico Lindorfer Gästegoalie Alexander Hannerer und brachte die Mannen von Coach Harald Würzl in Front. Fünf Minuten später brandete in der TraumArena erneut Jubel auf. Dieses Mal war es Andreas Keplinger, der mit einem Heber auf 2:0 stellte. Die Heimischen wähnten sich bereits auf der Siegerstraße, ehe der Schaubmaier-Elf nach rund 35 Minuten ein Doppelschlag glückte. Nachdem Lukas Schaubmayr der Anschlusstreffer gelungen war, tankte sich der Torschütze auf der linken Seite energisch durch und bediente Daniel Bindeus, der keine Mühe hatte, den Ball zu versenken und den 2:2-Pausenstand zu fixieren.

Oeppinger Joker sticht

Nach der erfolgreichen Schlussphase in Durchgang eins nahm die Gästeelf von Coach Franz Schaubmaier nach Wiederbeginn zusehends das Heft in die Hand und bestimmte das Geschehen, während die Hausherren auf Konterchancen lauerten. Sieben Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, als der eben erst eingewechselte Florian Rachinger nach einer kurz abgespielten Ecke den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Kreuzeck schlenzte und die Gäste zum 3:2-Sieg schoss. Am kommenden Sonntag empfängt die Union Oepping die Kicker aus Aschach, während die Würzl-Elf in Sarleinsbach zu Gast ist.

Waldmark St. Stefan - Union Oepping

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.