Sportunion Klaffer fährt gegen Neustift in letzter Sekunde drei wichtige Punkte ein

Union Klaffer
Neustift/Oberk.

In der 20. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Sportunion Klaffer die Union Neustift/Oberkappel. In diesem Duell ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer 1:2-Pleite im Hinspiel drehte die Strohmaier-Elf am Sonntagnachmittag den Spieß um, behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und ist nach dem sechsten Saisonsieg vom "Strich" durch drei Zähler getrennt. Die Neustifter hingegen mussten im neunten Auswärtsspiel die bereits siebente Niederlage einstecken. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Donaubauer bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger fanden die Hausherren vor rund 150 Besuchern gut ins Spiel ohne jedoch zwingend zu agieren. Nach 20 Minuten ging jedoch die Gästeelf von Coach Günter Wögerbauer in Führung, als Fabian Donaubauer aus knapp 30 Metern abzog und der Ball unter der Latte einschlug. Postwendend beinahe der Ausgleich, Neustift-Keeper Vit Pesula konnte einen Schuss aber parieren. Nach einer halben Stunde zeichnete sich die Nummer eins der Gäste erneut aus, als Pesula einen Kopfball von Stefan Sonnleitner mit einem tollen Reflex entschärfte. Kurz vor der Pause tauchte die Wögerbauer-Elf gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf, nach einem Volley strich das Leder aber am Gehäuse vorbei, sodass es mit 0:1 in die Kabinen ging.

Wittner gleicht aus - Entscheidung in Minute 96

Zehn Minuten nach Wiederbeginn wurde Klaffer-Trainer Reinhard Strohmaier auf die Tribüne verbannt. Fünf Minuten später hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Doch nachdem Sonnleitner den Ball in den Rückraum gespielt hatte, scheiterte Michael Kasper am einmal mehr glänzend reagierenden Schlussmann aus Tschechien. Fünf Minuten später war es dann aber so weit. Markus Wittner zog aus der Distanz ab und ausgerechnet der bis dahin fehlerlose Pesula schlug sich den Ball selbst ins Tor. In der restlichen Spielzeit drängte Klaffer auf die Entscheidung. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, brandete in der Sareno Arena noch einmal Jubel auf, als Friedrich Resch in Minute 96 die Strohmaier-Elf zum 2:1-Sieg schoss. Während die Union Klaffer am kommenden Freitag in Peilstein zu Gast ist, empfängt die Union Neustift am Sonntag den Nachzügler aus Schenkenfelden.

Union Klaffer - Neustift/Oberk.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.