Union Oepping zwingt (Ex-)Tabellenführer in die Knie

Union Oepping
Eidenberg/Geng

Union Oepping empfing am Samstagabend vor heimischem Publikum die Union Eidenberg/Geng. Nach zwei Siegen am Stück sowie einem Erfolg im Hinspiel wollte der Tabellenführer einen "Dreier" nachlegen. Doch das stärkste Auswärts-Team der Liga fand seinen Meister, musste sich mit 1:2 geschlagen geben und nach der dritten Niederlage in der Fremde - aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber Aigen - den Platz an der Sonne räumen. Die Oeppinger hingegen verschafften sich mit dem vierten Sieg im Frühjahr Luft im Abstiegskampf.


Torlose 45 Minuten

Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde bestätigten die Mannen von Coach Franz Schaubmaier ihre aktuell gute Form und boten dem bisherigen Tabellenführer die Stirn. Rund 200 Besucher bekamen ein offenes Spiel, bis zur Pause jedoch nur Gelbe Karten für Christian Rauscher bzw. Christian Seifert, aber keine Tore zu sehen, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Turbulenter Beginn in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaar ging es Schlag auf Schlag. In Durchgang zwei waren zwei Minuten gespielt, als Marcel Auberger die Hausherren in Front brachte. Über die Führung durften sich die Oeppinger aber nur kurz freuen, denn drei Minuten später glich Jakob Gruber mit seinem 16. Saisontreffer aus. In Minute 55 sah Seifert zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Schaubmaier-Elf wusste die numerische Überzahl zu nutzen und holte zehn Minuten später zum entscheidenden Schlag aus. Der eingewechselte Jung-Kicker Daniel Bindeus war es, der den letztjährigen Aufsteiger auf die Siegerstraße brachte. Davon ließen sich die Heimischen nicht mehr abbringen, wenngleich sich der Ligaprimus gegen die drohende Niederlage stemmte. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten am Ende einen wichtigen Sieg feiern. Während die Union Oepping am nächsten Samstag in Kollerschlag zu Gast ist, empfängt der gestürzte Tabellenführer tags darauf die Kicker aus Sarleinsbach.

Union Oepping - Eidenberg/Geng

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.