6. Sieg in Serie! Union Aigen-Schlägl festigt Tabellenführung

Neustift/Oberk.
Aigen/Schlägl

Am Sonntagnachmittag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Nord die Union Neustift/Oberkappel vor heimischem Publikum auf die Union Aigen-Schlägl. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Acht Tage nach dem Sprung an die Tabellenspitze setzte die Gästeelf von Trainer Rene Beham ihren tollen Lauf fort und feierte mit einem 3:1-Erfolg den sechsten Sieg in Serie. Die Neustifter hingegen trennt nach nur zwei Zählern aus den letzten vier Spielen vom "Strich" nur ein einziger Punkt.


Kupka bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schönauer bekamen rund 150 Besucher ein intensives und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der Favorit ein leichtes Übergewicht und ging nach einer halben Stunde durch eine tschechische Co-Produktion in Führung. Nach einer Ecke von Daniel Maly war der aufgerückte Abwehrchef Tomas Kupka mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 0:1-Pausenstand.

Spannende Schlussminuten

Die Mannen von Coach Günter Wögerbauer hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn schlug es im Neustifter Kasten erneut ein. Nach einem Corner brachten die Hausherren den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, Aigens rechter Flügel Laurin Siehs nahm das Leder direkt und knallte das Spielgerät ins Kreuzeck. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Heimischen nicht auf und versuchten vehement, das Blatt zu wenden. Der Tabellenführer hätte den Sack aber auch zumachen können, die Beham-Elf konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Drei Minuten vor dem Ende keimte bei den Neustiftern wieder Hoffnung auf, als Siehs der Ball an die Hand sprang, der Unparteiische auf den Punkt zeigte und Fabian Donaubauer den fälligen Elfmeter verwandelte. Die Wögerbauer-Elf wollte nun mehr und eroberte nach dem folgenden Anstoß den Ball, verlor das Spielgerät aber wieder. Dann ging es blitzschnell und der eingewechselte David Auberger fixierte den 3:1-Sieg der Union Aigen.

Norbert Wagner, Obmann Union Aigen/Schlägl:
"Es war das erwartet schwere Spiel und ein hartes Stück Arbeit, konnten die tolle Serie aber fortsetzen. Auch wenn wir die Tabelle anführen, sprechen wir noch nicht über einen möglichen Aufstieg, zumal noch vier schwierige Aufgaben auf uns warten".

 

Günter Schlenkrich

 

Neustift/Oberk. - Aigen/Schlägl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.