Zweiter "Dreier" binnen 72 Stunden! Union Oepping knackt in Sarleinsbach 30-Punkte-Marke

Sarleinsbach
Union Oepping

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Sarleinsbach und der Union Oepping freuen. 72 Stunden nach einem 4:0-Erfolg im Nachtrag gegen Schenkenfelden durften die Oeppinger erneut jubeln. Die Schaubmaier-Elf revanchierte sich für die 0:4-Heim-Klatsche im Hinspiel, behielt mit 4:3 die Oberhand, knackte die 30-Punkte-Marke und ist nach dem sechsten "Dreier" im Frühjahr vom "Strich" durch vier Zähler getrennt. Für die Kicker aus Sarleinsbach hingegen war nach drei Siegen am Stück Schluss mit lustig, mussten die Mannen von Coach Manfred Meisinger in der Rückrunde die zweite Niederlage einstecken.


Gäste mit früher 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kinzl schlugen die Gäste eiskalt zu und erreichten bereits nach zehn Minuten die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Kevin Rachinger die Schaubmaier-Elf in Front gebracht hatte, beging Sarleinsbachs Andreas Hutsteiner im eigenen Strafraum ein Foul. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und Kapitän Andreas Humenberger verwandelte den Elfmeter zum 0:2. Kurz danach musste Sarleinsbach-Keeper Clemens Harringer erneut hinter sich greifen, als Marcel Auberger einen hohen Ball direkt nahm und versenkte. Nachdem die Meisinger-Elf den Schock verdaut hatte, fanden auch die Hausherren ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit brandete am Sportplatz Jubel auf. Marco Märzinger verkürzte auf 1:3 und ließ die Heimischen auf die Wende hoffen. Kurz vor der Pause beinahe der Anschlusstreffer, nach einem Märzinger-Freistoß klatschte der Ball aber ans Aluminium.

Auberger trifft zur Vorentscheidung - Meisinger-Elf findet ins Spiel zurück

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor der Gäste. Nach Wiederbeginn waren fünf Minuten gespielt, als Auberger eine Hereingabe zum 1:4 verwertete. Nachdem Goalie Harringer einen weiteren Oeppinger Treffer verhindern konnte, war Märzinger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. In der Folge versuchten die Sarleinsbacher, das Blatt zu wenden, die Hausherren agierten aber nicht wirklich zwingend. Nach 80 Minuten keimte wieder Hoffnung auf, als Manuel Oberngruber mit einem weiten Pass in Szene gesetzt wurde, der Angreifer sich die Chance nicht entgehen ließ und den Anschlusstreffer erzielte. Die Meisinger-Elf stemmte sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage, konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen, sodass es beim 3:4 blieb, die Union Oepping drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen und den Klassenerhalt praktisch sichern konnte. Während die Union Sarleinsbach am kommenden Samstag die Kicker aus Kollerschlag empfängt, ist das 1b-Team aus St. Martin in Oepping zu Gast.

Sarleinsbach - Union Oepping

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.