Union Oepping schickt Klaffer in die Relegation

Union Klaffer
Union Oepping

Am Sonntagnachmittag traf die Sportunion Klaffer in der 1. Klasse Nord auf die Union Oepping. Während die Gäste den Ligaverbleib vorzeitig sicherf konnten, benötigte die Strohmaier-Elf nach fünf sieglosen Spielen zumindest einen Punkt, um die Klasse zu halten. Aber auch zum Saisonausklang fanden die "Klaffegger" nicht in die Spur und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben, Über den Umweg der Relegation - gegen den SV Haslach - erhält die Union eine zweite Chance auf den Klassenerhalt. Die Oeppinger hingegen absolvierten eine bärenstarke Rückrunde und kletterten nach dem dritten Sieg in den letzten vier Spielen in die ober Hälfte der Tabelle.


Rachinger bringt formstarke Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Breiteneder kontrollierten dier formstarken Gäste vor rund 150 Besuchern in der Sareno Arena das Geschehen. Der Strohmaier-Elf hingegen war die Nervosität deutlich anzumerken, prägten zahlreiche Fehlpässe das Spiel der "Klaffegger". Dennoch hätten die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen können, aus spitzem Winkel knallte Viktor Grinninger den Ball jedoch ins Außennetz. Zehn Minuten später vereitelte Gästegoalie Rene Zach eine weitere Möglichkeit der Heimischen. Kurz danach hatten die Mannen von Coach Franz Schaubmaier die Nase vorne, als Kevin Rachinger die Oeppinger in Front brachte. Da eine Schuss von Mario Filz im letzten Moment geblockt wurde, ging es mit 0:1 in die Pause.

Egginger lässt Hausherren (vergeblich) hoffen

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Marcel Auberger die Entscheidung am Fuß, der Jung-Stürmer setzte den Ball aber neben das Tor. Auch in Durchgang zwei kontrollierte die Schaubmaier-Elf das Spiel über weite Strecken und erreichte nach 70 Minuten die Siegerstraße. Seine zweite Chance ließ sich Auberger nicht entgehen und stellte auf 0:2. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei dem Heimischen Hoffnung auf, als dem eingewechselten Robert Egginger der Anschlusstreffer gelang. In den letzten Minuten setzten die "Klaffegger" alle Hebel in Bewegung, den für den Klassenerhalt nötigen Ausgleichstreffer zu erzielen, die Bemühungen blieben aber erfolglos. Wenig später war Schluss und der Gang der Union Klaffer in die Relegation Gewissheit. 

Union Klaffer - Union Oepping

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.