Remis! Bezirksliga-Absteiger muss Punkte teilen

Am gestrigen Sonntag ist nun auch in der 1.Klasse Nord der Meisterschaftsstart über die Bühne gegangen. Dabei kam es zum Duell zwischen dem Bezirksliga-Absteiger SV Gramastetten und dem letztjährigen Elftplatzierten, Union Walding. Knapp 200 Zuseher machten es sich auf der neu errichteten Tribüne gemütlich und ließen sich das erste Heimspiel der Saison nicht entgehen. 

 

Torreiche erste Halbzeit

In den ersten zwanzig Minuten war erstmal Abtasten angesagt. In der 23. Minute war es dann so weit - ein Union-Freistoß konnte nicht ordentlich geklärt werden und Pechvogel Ranninger Thomas lenkte den Ball unglücklich in den eigenen Kasten. Wenige Minuten später war es wieder eine Standard-Situation, die zu einem Torerfolg führte. Gramastettner-Brungraber verwandelte einen direkten Freistoß und stellte somit auf ein zwischenzeitliches 1:1. Doch es sollte nicht lange anhalten - denn in der 37. Minute nahm sich Florian Sigmund ein Herz und erhöhte auf 1:2 für die Gast-Elf aus Walding. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Thomas Ranninger sein Eigentor ausbessern und verwertete einen gut herausgespielten Angriff. Somit ging es mit einem 2:2 in die wohlverdiente Pause. 

Gelbe Karten statt Tore

Im zweiten Spielabschnitt war die Partie eher von der härteren Spielweise und den daraus resultierenden gelben Karten, als von Torszenen, geprägt. Beide Mannschaften versuchten zwar Einiges - ein Torerfolg gelang ihnen jedoch nicht mehr. Somit blieb es nach einer sehr ereignisreichen ersten Halbzeit bei einem gerechten 2:2-Unentschieden.  

Stimmen zum Spiel:

Lukas Stadl, Sportlicher Leiter SV Gramastetten: "In der ersten Halbzeit hatten die Waldinger überraschend viele Chancen, die unser Tormann überragend vereitelt hatte. Wir waren im ersten Spielabschnitt richtig nervös. Zweite Halbzeit hatten wir dann umgestellt und auch etwas mehr Spielanteile. In Summe gesehen ist es ein gerechtes Unentschieden."

Alfred Niederberger, Sektionsleiter Union Walding: "Wir hatten viel mehr Chancen zu verbuchen - konnten diese aber leider nicht verwerten. Der Waldinger Torhüter war für mich überragend an diesem Nachmittag. Wir sind mit dem Unentschieden trotzdem sehr zufrieden."

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.