Schöne Tore und ein tolles Spiel in Oberneukirchen [Video]

Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der 1.Klasse Nord, bekam es die Union Oberneukirchen mit der Union Arnreit zu tun. Nach einer komfortablen 3:0-Führung der Heimischen, wurde die Partie zum Ende hin noch ziemlich spannend. Nichtsdestrotrotz konnten die Oberneukirchner die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren und sich über einen 3:2-Sieg freuen.

 

Einseitige erste Halbzeit

Die erste Halbzeit gestaltete sich zu einer einseitigen Partie der Heimelf. Bereits in der 11. Spielminute konnte ein sehenswert herausgespielter Konter von Stefan Kapl erfolgreich verwertet werden. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Minute 23 - Ein Freistoß aus gut 25 Metern knallte Enzenhofer unhaltbar neben die Stange - 2:0. Einige weitere Chancen der Union Oberneukirchen blieben ungenutzt. Somit ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Halbzeit.

Tor 1:0 ONK 12

Mehr Videos von Union Oberneukirchen

Spannung pur

Traumstart für die Heimelf - es waren erst drei Minuten gespielt und schon steht es 3:0. Nach idealer Vorarbeit durch Slimbrot knallte Wolfesberger aus gut 18 Metern den Ball unhaltbar ins lange Eck. Zu diesem Zeitpunkt war für jeden Zuseher die Partie gelaufen, doch die Arnreiter machten es noch einmal spannend. Nach etlichen Chancen wurde die Gastmannschaft in der 76. Minute endlich belohnt - David Leitner verkürzte auf 3:1. Nicht einmal zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Heimelf. Dieses mal war es Kevin Aiglstorfer der die letzten zehn Minuten noch einmal richtig spannend machte - 3:2. Leider blieben die vielen Chancen der Union Arnreit ungenutzt und es blieb beim knappen Heimerfolg der Union Oberneukirchen.

Stimme zum Spiel:

Christian Pammer, Sektionsleiter Union Oberneukirchen: "Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gespielt und auch gut in die zweite Hälfte begonnen. Dann wurden wir von der spielerischen und kämpferischen Art und Weise der Arnreiter überrascht. Unser Torhüter hat uns den Sieg noch mit einigen sensationellen Paraden gerettet. Erfreulicherweise glückte uns das schnelle 3:0 in der zweiten Hälfte, ansonsten hätten wir die Punkte möglicherweise teilen müssen."

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter